Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
In Geld schwimmen?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 01. Mai 2007 18:25

Wie kann Dagobert eigentlich im Geld schwimmen?
Das Geld ist ja schließlich kein Wasser sondern es ist sweniger leicht zu verdrängen , schwerer und wenn man taucht dann erstickzt man theoretisch.
Hat Dagobert Superkräfte und eine Superlunge oder warum kann er im geld schwimmen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In Geld schwimmen?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 01. Mai 2007 19:03

In der schönen Geschicthe "Der arme alte Mann" erklärt Dagobert zumindest, dass es eines jahrelangen Trainings bedarf, um in Geld schwinnen zu können. Die Panzerknacker scheitern bei ihrem ersten Versuch kollosal und leiden danach mehrere Monatie unter weicher Birne und Bewusstlosigkeit.

Möglicherweise gibt auch die Analogie "wie ein Maulwurf darin herumwühlen" einen Hinweis darauf, wie der die Taler verdrängt um in den Talersee einzutauchen.

Mann weiss so wenig...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In Geld schwimmen?
geschrieben von: D313D ()
Datum: 01. Mai 2007 21:35

...die Haut von Dagobert ist auch ganz voll Goldstaub, wie sich aus dem Bericht über die Kohldampfinsel ergibt(BL OD 7-3) und der Arzt dort als "Krankheit" feststellt. Dies gibt Dagobert evtl. die Fähigkeit, im Gold zu schwimmen....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In Geld schwimmen?
Datum: 01. Mai 2007 23:34

Lurtz² schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kann Dagobert eigentlich im Geld schwimmen?

Wie sagte Dagobert doch selbst? Das ist sein Geheimnis. Leicht ist es übrigens nicht.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In Geld schwimmen?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 03. Mai 2007 14:30

Dass es Dagoberts Geheimnis ist, erklärt, dass es noch ungeklärt ist, wie es funktioniert.
Und genug Geld, um herauszufinden wie es geht hat auch nur der Abramowitsch (Ich meine der hat genug um herauszufinden wie man drin schwimmen kann) und da es jahrelangem Trainings bedarf um es zu können wird es noch schwieriger herauszufinden wie es funzt.
Was noch zu sagen bzw. fragen ist: Dagobert muss auch einem stahlharten Schädel haben weil er sich das Geld ja immer "auf die Glatze prasseln lässt"

Optionen: AntwortenZitieren
GLATZE !!!!
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 03. Mai 2007 15:36

Seit wann hat Daobert eine Glatze?
Oder um besser noch zu sagen gibt es menschen (enten) die glatzen haben ???
Mal wieder hat man keine ahnung und fragt hoffent nacht....

Zum hatem Schädel; villeicht war dagobert in seiner Jugent beim Millitär und hat eine Stahlplatte in den Schädel bekommen, könnte ja sein oder hat jemand eine andere theorie?

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GLATZE !!!!
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 03. Mai 2007 16:37

Glatze ist nicht unbedingt gleich Glatze. Denn anscheinend gibt es befiederte Glatzen und unbefiederte.

Dagobert hat allem Anschein nach eine Glatze, wie er selbt betont, wenn er sich das Geld auf selbige Prasseln lässt.

Wenn Donald allerdings von Indianern mit Enthaarungsmittel (eigentlich Harwuchsmittel) traktiert wird, fallen ihm die Federn aus und hinterlassen einen deutlich kopfhautrosa eingefärbten Schädel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GLATZE !!!!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. Mai 2007 16:42

Wahrscheinlich ist GLATZE mehr als die Abwesenheit von Haaren zu verstehen. Gibt es doch einige Beispiele behaarter Anatiden (Gustav Gans, Gundel Gaukeley z.,B.).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GLATZE !!!!
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 03. Mai 2007 17:35

Dann hätten Donald und die Neffen und sogar die holde Daisy ebenfalls Glatzen.

Ich bilde mir ein, dass die nichtglatzigen Anatiden so ein Federbüsche auf dem Haupt haben. Dagobert hat keines. Möglicherweise müsste man da näher auf die Befiederung eingehen. So hat Federvie ja zweierlei Arten von Feder, Deckgefieder und untendrunter dann so weiches Zeug wie Daunen. Möglicherweise bedeutet Glatze in diesem Zusammenhang, dass das Deckgefieder (das Federbüschel auf dem Kopf) fehlt und nur das daruterliegende glatte Federkleid vorhanden ist.

Gustav trägt eh eine künstliche Frisur und Gundel: Hexe eben, dia kann da alles auf dem Kopf haben, hat sie sich hingehext.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GLATZE !!!! wenn wir schon dabei sind ...
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 03. Mai 2007 18:47

Da wie wir jetzt wissen Dagobert eine Glatze hat wölte man doch auch wissen wie alt dieser ist ? denn glatze bekommt man nur wenn man fortgeschrittenes alters ist ... tja und da man weiß das dagobert fast der Ursuppe entsprungen ist werde ich auf weitere ergebnisse warten.

hier kann man auch sagen wie alt die anderen sind (tick trick track donald daisy oma duck die pk´s düsentrieb gustav dussel (den ich nicht leiden kann) babsist und andere weichtige rollen der farbenfrohen bildergeschichten)

Optionen: AntwortenZitieren
Zurück zum Thema
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 03. Mai 2007 20:41

Das ist off topic und deshalb klären wir das dann besser im thema:
"wie alt sind tick trick track donald daisy oma duck die pk´s düsentrieb gustav dussel (den ich nicht leiden kann) babsist und andere weichtige rollen der farbenfrohen bildergeschichten)"
Hier sieht man mal wieder ein gutes Beispiel wie man von einem zum anderen kommt.
Es ging eigentlich darum wie es möglich ist im Geld zu schwimmen und nicht um Glatzen oder das Alter von Personen obwohl das natürlich auch interessant ist, wie alt sie sind (zu der Sache mit den Glatzen weiss ich nichts zu sagen). Ich will hier aber keinen irgendwie anmotzen, nicht das das wer falsch versteht ich will nur nicht, dass das hier sich zu weit vom thema entfernt sonst kommt da wieder so was raus wie die Sache mit Düsentrieb und das wollen wir doch vermeiden, oder?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   ********   **     **  **     ** 
 ***   **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 ****  **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 ** ** **   ********  ********   *********  ********* 
 **  ****         **  **         **     **  **     ** 
 **   ***  **     **  **         **     **  **     ** 
 **    **   *******   **         **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.