Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Dagoberts Verlustgeschäfte
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 15. April 2007 19:53

Hatte dagobert duck eigentlich jemals verlustgeschäfte wenn ja dann bitte ich diese mir mitzuteilen denn ich kenn keine von ihm

Optionen: AntwortenZitieren
Verlustgeschäfte - und ob!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 15. April 2007 20:35

Dagobert Duck hatte immer wieder Verlustgeschäfte, wie es sich für einen ordentlichen Geschäftsmann gehört.

Besonders anschaulich sind in diesem Zusammenhang diverse Zitate über Hiobsbotschaften, die ich dereinst zusammengetragen habe:
Zitate

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagoberts Verlustgeschäfte
geschrieben von: tobias ()
Datum: 16. April 2007 08:20

abgesehen von den hiobsbotschaften, die er wegen vorübergehenden verlustes seines glückszehners erhält:

- falsche goldmine von mcmoneysac gekauft

- falsche ölquelle auf gleiche weise

- 50.000 pakete knusperflocken (?) gekauft für diverse quadratdezimeter land inklusive den kosten für anschliessendes, erfolgloses ölbohren
(dafür kann er dort jetzt mehr rettiche als nur einen pro jahr anbauen...)

- für zehn millionen den fluchbelegten abbadon-diamanten gekauft, den er dann ins meer werfen musste, um den fluch loszuwerden

- diverse rupien an steuern plus kosten für das aufspüren und seetüchtig machen
einer insel, die sich als korallenformation entpuppt und sich im sturm auflöst

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagoberts Verlustgeschäfte
geschrieben von: D313D ()
Datum: 17. April 2007 21:43

Natürlich macht Dagobert auch an einem Freitag, dem 13. Verluste: ein Geschäft von 1 Million geht durch die Lappen und ein Flugzeug im Wert von 1/2 Million kaputt, weil Freitag der 13. ist (September60, US31/1, BL OD19-2). Dabei ist Dagobert doch gar nicht abergläubig (Dezember61, US36/1, BL OD 22-3) im Gegensatz zu Frauen, aber da liegt es ja am zu kleinen Gehirn - wie Dagobert feststellt, ich möchte mich nicht unbedingt dieser These anschließen, aber Entenhausen sei uns Vorbild und Mahnung und man weiß so wenig.

Optionen: AntwortenZitieren
der größte verlust
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 20. April 2007 01:34

ich erinnere mich an einen älteren ltb da verlor dagobert 100 prozent seines geldes nämlich den glükszehner, den er sich zwar wieder holte, von der firma rafke und schummel (die namen allein!), allerdings war er da noch sehr klein und in der grund schuhle, aber welscher ltb das war weiß ich nich.


duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: der größte verlust
geschrieben von: Andy ()
Datum: 26. April 2007 18:22

Phantomias II schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich erinnere mich an einen älteren ltb da verlor
> dagobert 100 prozent seines geldes nämlich den
> glükszehner, den er sich zwar wieder holte, von
> der firma rafke und schummel (die namen allein!),
> allerdings war er da noch sehr klein und in der
> grund schuhle, aber welscher ltb das war weiß ich
> nich.
>
>
> duck auf is doch a net schlimm oda?^^

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    ********   ******         **  **     ** 
 **    **   **        **    **        **  **     ** 
 **         **        **              **  **     ** 
 **   ****  ******    **              **  **     ** 
 **    **   **        **        **    **  **     ** 
 **    **   **        **    **  **    **  **     ** 
  ******    ********   ******    ******    *******  
This forum powered by Phorum.