Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DuckTales... auch wenn es unbeliebt ist
geschrieben von: yoshi ()
Datum: 25. Januar 2007 16:32

Hallo,

da ich mich mit der oben genannten Serie nicht gut auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob es jemand vielleicht ganz genau weiß:

Auf Duckipedia existiert ja nun eine Auflistung von Barks-Berichten, welche in DuckTales-Folgen verarbeitet wurden... ist diese Liste nur exemplarisch oder handelt es sich dabei um eine auf Vollständigkeit ausgerichtete Informationsquelle?

Denn ich weiß zwar nicht, wie viele Folgen sich auf Barks beziehen, jedoch bin ich darüber gestoßen, dass seit etwa einem halben Jahr in den USA gleich eine zweibändige Buchreihe existiert, die sich damit beschäftigt... daher erscheint die Frage sinnvoll, wie viele Anlehnungen es da nun denn genau gibt.

[www.duckipedia.de]
dort steht:
Wiedersehn mit Klondyke
Land unter der Erdkruste
Besuch vom Planeten Diana
Der Käse von Kirkebö
Die Krone des Dschingis Khan
Der Hund der Whiskervilles
Die Riesenroboter
Das goldene Vlies
13 Trillionen
Die Spitzen der Gesellschaft
Glück und Glas
Tralla-La
Der Selbstschuß
Der arme reiche Mann


Disney Presents Carl Barks' Greatest DuckTales Stories Volume 1 & 2 mit je immerhin 144 Seiten:

[www.amazon.com]


Zumindest diese Folgen würde ich nämlich gerne mal sehen, falls es mal zu einer weiteren Ausstrahlung kommen sollte... mir bekannt ist nämlich lediglich noch diese eine Klondyke-Episode mit Nelly

Gruß, Yoshi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DuckTales... auch wenn es unbeliebt ist
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 25. Januar 2007 21:56

Du solltest Dir aber ausreichen Taschntücher bereitlegen, um Deine Tränen zu trocknen. Barks in den Ducktales verhunzt anzusehen erfordert eine gehörige Partin Leidenswillen.
Dennoch würde mich dann doch auch was interessieren: Wie soll denn eine Geschichte wie z.B. "Besuch vom Planeten Diana" ohne Donald funktionieren?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DuckTales... auch wenn es unbeliebt ist
geschrieben von: nils ()
Datum: 24. Februar 2007 11:31

Ducktales ist eine so besch. Reenfolge von Folgen die die Künstlerischen leistungen vonj CARL BARKS Nie in den Hintergrundstellen wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DuckTales... auch wenn es unbeliebt ist
geschrieben von: Peter Lustig ()
Datum: 10. März 2007 21:18

Na ich weiß nicht. Ich fürchte es gibt genug junge Leute die ihr Disney-Studium mit den Serien beginnen und für die Barks und Co. in den Hintergrund rückt.
Traurig aber wahr...

PL

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DuckTales... auch wenn es unbeliebt ist
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 11. März 2007 23:14

Hier geht es aber um Donald und nicht um Disney!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   **    **  ********        ** 
 **   **   **     **   **  **   **              ** 
 **  **    **     **    ****    **              ** 
 *****     **     **     **     ******          ** 
 **  **    **     **     **     **        **    ** 
 **   **   **     **     **     **        **    ** 
 **    **  ********      **     ********   ******  
This forum powered by Phorum.