Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
4. Stammtisch der B.O.N.A.L.D.
geschrieben von: D313D ()
Datum: 13. Januar 2007 23:14

......wie es sich gehört, waren wir am 4. Stammtisch zu viert und 2 Hunde, das kann ja nur noch besser werden! Die B.O.N.A.L.D., die Bayerische Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismusses - den so muß es wegen des Genitives richtig heißen, hat - Hurra Hurra - eine Satzung. Damit sie auch Preißn verstehen, ist sie Kurz und prägnant:

§ 0.) Die B.O.N.A.L.D. hat keine Satzung.

Heftig gestritten wurde allgemein noch über die Grammatik und die Frage ob aufgrund der bayerisch-pfälzischen Erbgeschichte die B.O.N.A.L.D nicht eigentlich evtl. P(fälzische).O.N.A.L.D heißen müßte, aber dann wären wir ja der S.E.D. zu nahe, das muß dann doch nicht sein. So gibt es hier wenigstens schon ein Kurzprotokoll, wobei die S.E.D. immer noch auf ihr groß angekündigtes vom letzten Stammtisch warten läßt.

Auch gedachten wir kurz den Braunschweigern, wenn sie schon - auf meine Kosten - auf unser Wohl trinken, und können vermelden, daß zumindest 75 % der anwesenden Bonaldisten zum Kongreß erscheinen werden.Nachdem wir noch einen Stammtisch am 10.3.07 haben, hoffen wir, diese Quote noch steigern zu können......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Stammtisch der B.O.N.A.L.D.
Datum: 13. Januar 2007 23:55

D313D schrieb:
-------------------------------------------------------
> So gibt es hier wenigstens schon ein
> Kurzprotokoll, wobei die S.E.D. immer noch auf ihr
> groß angekündigtes vom letzten Stammtisch warten
> läßt.

Richtig muss es natürlich heißen: ...wobei die SED immer noch auf ihr groß angekündigtes [Protokoll] vom letzten Stammtisch warten lassen.

Da ja SED bekanntlich die Abkürzung für SüdEuropäische Donaldisten ist, heißt es in der Mehrzahl natürlich "die SED lassen warten". Die Formulierung "Die SED lässt warten" rückt uns in die Nähe einer nicht näher zu erläuternden nicht mehr existenten Partei, mit der wir nichts gemein haben, außer vielleicht die Abkürzung. grinning smiley

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.07 23:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Stammtisch der B.O.N.A.L.D.
geschrieben von: B.A.R.K.S ()
Datum: 14. Januar 2007 15:55

Vielen Dank für das Gedenken an uns.
Wenn wir eine Handy Nummer von einen bayrischen Mitdonaldisten wüsten, so hätten wir, die von uns zum Dank für Deine Runde gesungene Hymne sozusagen als "Live Schaltung" telefonisch übermittelt.

Übrigens wird die Runde nicht ganz billig.
Denn beim gestrigen Braunschweiger Stammtisch wurde wieder einmal die Überlegenheit des Dezimalsystems bewiesen !
(mit 100% Kongressbesuchsabsicht -Kein Wunder Preußen ganz nah dran).

Nochmal Vielen Dank und ein vergelts Gott nach Bayern.
Uwe iA. der B.A.R.K.S

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 4. Stammtisch der B.O.N.A.L.D.
geschrieben von: dapinsli ()
Datum: 15. Januar 2007 15:15

Oha, mit dem Genitiv ist nicht gut Kirschen zählen...

>Anhänger des lauteren Donaldismusses - den so muß es wegen des Genitives richtig heißen, hat..<

Vorne hui....

>Auch gedachten wir kurz den Braunschweigern, wenn sie..<

hinten pfui!

Vor DEM Gebrauch DES Genitivs sollte die B.O.N.A.L.D. Berlin erleben und aus DEREN Sprache lernen - da fällt dann vieles leichter, dann kannste DET Diskutieren um DET DET mit einfach s oder DET DET mit doppelt s dranjeben.
Denn heisst det nemlich: Die Anhänger von det Donaldismus.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********   *******   **    **  **     ** 
 **  **  **     **     **     **   **  **   **     ** 
 **  **  **     **     **     **    ****    **     ** 
 **  **  **     **      ********     **     **     ** 
 **  **  **     **            **     **     **     ** 
 **  **  **     **     **     **     **     **     ** 
  ***  ***      **      *******      **      *******  
This forum powered by Phorum.