Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
Datum: 10. Januar 2007 21:10

Vor kurzem erreichte mich folgende Mail:

Hoch verehrte Präsidente!

Hier spricht Theodora Tuschel, Bibliothekarin der D.O.N.A.L.D.
(bürgerlich: xxx [Name von mir gestrichen]). Ich habe folgendes Anliegen:

1993 habe ich die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. übernommen und sie
seitdem gehegt, gepflegt, katalogisiert, vermehrt, ausgeliehen und die
Sachen wieder zurückgefordert. Das sind jetzt 13 Jahre, und ich möchte
das Amt und die Sammlungen gerne abgeben. Wäre nicht der Kongress in
Berlin die geeignete Möglichkeit, einen neuen Amtsinhaber zu wählen?

Ich will auf alle Fälle zum Kongress kommen, was mir nicht jedes Jahr
möglich ist, auch von daher wäre der März eine gute Gelegenheit.

Vielleicht sollten wir deshalb mal telefonieren. Wann passt es dir?
Melde dich doch mal kurz.

Für's erste donaldische Grüße aus der Bücherstadt Eutin

Theodora Tuschel MdD


Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe mit Frau Tuschel telefoniert, es geht im Wesentlichen um Folgendes:

Gesucht wird ein Donaldist (MdD ist Voraussetzung), der Platz und Zeit und Motivation mitbringt. Bei dem Material handelt es sich um ca. 7 Regalmeter, es ist alles säuberlich geordnet und katalogisiert, anders als noch bei der Übernahme 1993.

Leider wird die Bibliothek im Zeitalter des Internets nicht mehr so stark genutzt. Das ist natürlich auch ein Anreiz für Donaldisten, dieses Amt zu übernehmen.

Mein erster Gedanke war eine Einbindung des Bestandes in das einzurichtende Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach unter schnöder Ausnutzung des durchaus vorhandenen Platzes und unter Einbindung örtlicher Donaldisten (damit meine ich nicht den Bürgermeister, der hat genug um die Ohren).

Ein entsprechender Aufruf wird auch in den nächsten MifüMi gestartet, vielleicht im DD, und wenn sich in Berlin Interessenten finden, ist es gut, zur Not kann das ganze auch ein wenig aufgeschoben werden.

Wenn weitere detailliertere Fragen bestehen, dann wendet euch bitte an die Zentralbibliothek, deren Adresse und Katalog man im Mitgliederverzeichnis einsehen kann.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 10. Januar 2007 21:30

Gibt es denn in Schwarzenbach einen anderen örtlichen MdD als den dortigen Bürgermeister ? Egal, Schwarzenbach wäre sicher eine sehr gute Lösung gewesen.
Ich selbst würde mich liebend gerne für dieses Amt anwanzen, endlich gäbe es mal was zu tun, aber 7 Regalmeter bekomm ich auch mit viel gutem Willen nicht mehr unter.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
Datum: 11. Januar 2007 00:42

Vielleicht nicht direkt in Schwarzenbach, aber in der Umgebung schon. Der war zwar nicht im August anwesend, aber im Dezember sowohl Dienstagabends als auch Mittwoch Vormittag zur Stegeröffnung. Sozusagen mein Wunschkandidat. Aber er weiß wohl noch nichts von seinem Glück smiling smiley

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Leute ,die von ihrem..............
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 11. Januar 2007 00:57

....Glück noch nichts wissen ,sind die besten Kandidaten.
Da ich weiß ,was für ein Glück und welch eine Bereicherung es wäre ,eine solche Sammlung in meiner Wohnung beherbergen zu dürfen ,scheide ich ebenfalls aus.
7 Regalmeter ,das wird mir die Präsidente ,gerne bescheinigen,würden die Statik meines Hauses gewaltig überstrapaziern

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leute ,die von ihrem..............
geschrieben von: uwe ()
Datum: 11. Januar 2007 13:08

ja ja die Statik !

da geht schon mal was zu Bruch.

Trotzdem ,das war ein herrlicher, unvergessener Abend !

Herzliche Grüße
Duck Auf
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Januar 2007 19:15

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------


> Ein entsprechender Aufruf wird auch in den
> nächsten MifüMi gestartet,

Davon weiß ich zwar noch nichts, aber natürlich habe ich nichts dagegen. Immer her mit den Infos... Evtl. gibt es den DD 129 samt MifüMis noch vor dem Kongress. Munkelt man.

Der RedMifüMi

Optionen: AntwortenZitieren
Versprochen ,...........
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 11. Januar 2007 20:58

..es wird nicht der letzte gewesen sein.
Sobald die Gerüchte ,daß der alte Grieneisen vormals hier gewest habe , verstummt sind , wird der Grill angefeuert und jede Menge Blubberlutsch kaltgestellt

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Erprobte Statik
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 11. Januar 2007 21:27

Ich hätte da eine Lagerstätt mit erprobter Statik anzubieten, die auch einen 8. oder 9. Regalmeter verträgt. Mitten im schönnen Mittelfranken, im Norden Bayerns und so um die 100 Kilometer vom geplanten Museum entfernt.
Nur falls sich kein aderer verdienter Donaldist findet...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
Datum: 11. Januar 2007 23:26

Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
> > Ein entsprechender Aufruf wird auch in den
> > nächsten MifüMi gestartet,
>
> Davon weiß ich zwar noch nichts, aber natürlich
> habe ich nichts dagegen. Immer her mit den
> Infos... Evtl. gibt es den DD 129 samt MifüMis
> noch vor dem Kongress. Munkelt man.
>
> Der RedMifüMi


Davon kannst du noch nichts wissen, das ergab sich im Telefonat mit Frau Tuschel erst wenige Minuten vorher. Ist aber in Planung. Wir arbeiten daran. Unter anderem daran (stöhn).

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ruhm und Ehre warten auf euch... und ein wenig Arbeit
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. Januar 2007 12:31

Liebe Amtskandidaten,

bitte beachtet, dass die Bibliothek nicht nur Platz braucht, sondern auch ein bisschen Fürsorge. Es sind immerhin rund 600 Titel (Bücher, Zeitschriften, Kopien, Zeitungsartikel, Datenträger), und ich hatte durchschnittlich 40 Entleihungen pro Jahr - in letzter Zeit weniger. Ein bisschen was tun muss man also schon, sonst schläft die Bibliothek ganz ein.

Es wäre schön, wenn sich ein geeigneter Kandidat findet. Ich habe mit der Präsidente besprochen, dass die Amtsübergabe von mir aus nicht unbedingt zum Kongress 2007 stattfinden muss. Wenn sich bis dahin keine einvernehmliche Lösung findet, mache ich es noch ein weiteres Jahr.

Ach ja, noch was: Ich bin Fräulein (!) Tuschel!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **     **  **     **  **    **   *******  
 **    **  ***   ***   **   **   **   **   **     ** 
 **        **** ****    ** **    **  **           ** 
 **        ** *** **     ***     *****      *******  
 **        **     **    ** **    **  **           ** 
 **    **  **     **   **   **   **   **   **     ** 
  ******   **     **  **     **  **    **   *******  
This forum powered by Phorum.