Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Leuchtende Tränen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Januar 2007 18:38

Ich wurde ob meines Augenvortrages in Schwarzenbach ja bereits mehrfach und mittlerweile auh schriftlich geschmäht. Insbesondere, weil ich keine Stehgreiferklärung für das Phänomen liefern konnte, dass die Tränen der Ducks im Dunkeln leuchten. Allerdings konnte ich auch das entsprechende Barkszitat noch nicht finden.

Wer weiß, wo ich das finde? Der richtige Hinweis wird mit einer Fußnote in meiner nächsten epochalen Veröffentlichung belohnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: Gundula Gause ()
Datum: 06. Januar 2007 20:55

wen intresierts?!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Januar 2007 21:47

Dass Dagoberts Tränen im Dunkeln leuchten (sh. Geschichte und Geschichten) kann dadurch erklärt werden, dass Dagobert die Fähigkeit besitzt, seine Augen leuchten zu lassen:

Dagobert Duck: "Ein Mann wie ich kriegt leuchtende Augen, wenn er von Geld spricht!"
Zu finden in: Wiedersehn mit Klondyke

Dass auch die Tränen von Donald in "Wunder der Tiefsee" und von Gustav in "Der gesprenkelte Elefant" in der Dunkelheit leuchten, mag ebenfalls mit dem Phänomen Geld zu tun zu haben. Da sowohl Gustav als auch Donald stets an selbiges denken müssen (der eine gewinnt es ständig, der andere hat es nie), scheint auch der unterbewusste Gedanke an Geld ein bei den Anatiden vorhandenes Leuchtgen zu aktivieren.

Zack!

Her mit der Million!

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Januar 2007 09:27

Kolossal, Herr Kollege!
Das nehme ich! Der Ruhm ist Dir gewiss.

Ich suche aber nach wie vor das Bildzitat der leuchtenden Ducktränen. Erst schmäht man mich, weil ich es nicht kenne, und dann will es wieder keiner gewesen sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 07. Januar 2007 11:27

Auch im großen" Wollina " habe ich dazu keinen Eintrag finden können.
Von leuchtenden Augen ist die Rede und von Tränen die den Blick bremsen ,aber keine von "leuchtenden"

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 16. Januar 2007 15:23

Ja, Herrschaftszeiten!

Ist hier denn wirklich keiner in der Lage, das Zitat zu benennen? Gibts das überhaupt?

Falls das Zitat unauffindbar ist, muss ich davon ausgehen, dass es das gar nicht gibt. Dann hat man mich also auf dem Kongress genötigt, ein erfundenes Phänomen zu erklären und dann für die mangelhafte Stehgreiferklärung geschmäht. Und das mir!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 16. Januar 2007 15:36

Leuchtende Tränen ? So einen Unfug hätte uns Frau Fuchs nicht angetan, da bin ich gewiss. Wenn schon, dann leuchtet der ganze Großonkel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leuchtende Tränen
geschrieben von: Juxenburg ()
Datum: 17. Januar 2007 11:39

Die Sache mit den Tränen war doch auf einem der gezeigten Bilder sichtbar: Die Dunkelszene im Bathyscaph, wo neben den Augen des grantigen Großonkels diejenigen des verzagten Neffen zu sehen sind - nebst einigen Tröpfchen Tränenflüssigkeit, die anscheinend im Dunkeln leuchten wie Radium.

Juxenburg

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********  ********   **     **   ******  
 **        **        **     **  **     **  **    ** 
 **        **        **     **  **     **  **       
 **        ******    **     **  **     **  **       
 **        **        **     **   **   **   **       
 **        **        **     **    ** **    **    ** 
 ********  ********  ********      ***      ******  
This forum powered by Phorum.