Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. April 2007 19:50

Falsch - Entenhausen liegt nicht am Panamakanal, sondern an der Gumpe. Entenhausen hat auch keine zwei Küstenlinien, sondern nur eine.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Saurons Atomkrieg
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 30. April 2007 20:21

entenhausen hat ein militär mit soldaten, panzern, waffen und noch raketen dazu aber dich keine atomwaffen aber es kommt so eine gennante bombe bei der "schwarze ritter" oder "der schwarze ritter sprotzt wieder"

Optionen: AntwortenZitieren
Atomkrieg
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 30. April 2007 20:22

aber wenn ein krieg statfinden soll dann ist da noch die erde 2 zum ausweichen die nur dagobert kennt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 02. Mai 2007 21:02

Aha! aber auf keinem fall auf der Ost-Küste denn dann hätten sie dort ja Tsunamis oder Zunamis halt Riesenwellen!

Also West-Küste, jetzt kommt die frage nord- oder süd- West-Küste?

Duck vor!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 02. Mai 2007 21:09

Ich glaube, dass es eher so in der mitte ist, weil dort manchmal chlittschuh gelaufen wird (ist oben nachzulesen) aber so kalt ist da es nun auch wieder nicht, dass es im norden liegen könnte oder ist die Klimakatastrophe schon so weit fortgeschriiten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 08. Mai 2007 21:38

Aber in der Geschichte "Der Fliegende Schotte" im Buch "35 Jahre LTB" liegt Entenhausen doch sehr weit in der Mitte der USA. Aber es ist zumindestens dort auf jeden fall die Usa weil auch NY gezeigt wird. Das liegt da wirklich so in Idaho, Nevada, Utah, Wyoming irgendwo da jedenfalls.
Ich nehme an, dass die Lokalisierung bei jedem Zeichner anders ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Tendenz zu Kalifornien
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. Mai 2007 22:33

Es gibt bei nahezu allen Zeichnern eine deutliche Tendenz, Entenhausen in Kalifornien (etwa auf Höhe von Los Angeles) zu situieren - manchmal auch am nördlichsten Punkt des Kalifornischen Golfs.

Erst jüngst hat sich dies in der PvQ-Geschichte "Reisebeweise" (TGDD 236) wieder bestätigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tendenz zu Kalifornien
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 11. Mai 2007 15:22

Dann hätten wir aber auch merere Anzeichen auf den St. Andreasgraben, der ja ziemlich groß ist, gehabt!

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tendenz zu Kalifornien
geschrieben von: Erdbebengebiet ()
Datum: 14. Mai 2007 19:06

Zum Stichwort San Andreas Graben fällt mir ein:
In Kaliforien gibt es sehr viele Erdbeben,(weil de Nordamerikanische Platte und die Pazifische Platte sich sozusagen verhakt haben, Grund: sie haben sich aneinander lang bewegt und immer wenn sie sich dot lang bewgeen wllen gibt es ein Erdbeben) Aber gibt es auch Erdbeben in Entenhausen?

PS: Es gibt noch zwei andere 'gefährliche Bewegungen der Platten' wenn man das so formulieren kann: nähmlich wenn die Platten auseinander gehen ( Beispiel: Mittelatlantischer Rücken) und wenn sie sich aufeinader zu bewegen (Beipsiel: Anden)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tendenz zu Kalifornien
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 14. Mai 2007 19:09

Huch! ich wollte doch das Thema Erdbebengebiet nennen. So ein Pech!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erdbebengebiet
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 14. Mai 2007 20:30

Erdbebengebiet schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber gibt es auch Erdbeben in Entenhausen?

Aber selbstverfreilich.
"Eines Tages könnte es auch bei uns beben. Es könnte sich ein Spalt auftun und unser schönes Rathaus verschlucken."
Der Horror der Kommunalverwaltung, formuliert von Pimpillionär Duck in "Land unter der Erdkruste".
Kleinere und größere Erdbeben, seismotektonische Verwerfungen, Vulkanismus etc. waren allesamt schon Gegenstand donaldistischer Forschung.
P.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.07 20:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Erdbeben
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 14. Mai 2007 21:59

Die Aussagen über Erdbeben im Entenhausener Raum sind wieder einmal widersprüchlich:

- "Mann, das hört sich ja an wie ein Erdbeben!" - "Quatsch! Gibt's in unserer Gegend nicht!" (Polizisten auf einem Polizeirevier in MM 30/75, S.38)

- "Und Erdbeben haben wir hier doch auch noch nie gehabt!" (Neffe über Entenhausen in DDT 15,S.54)

- "In Entenhausen hat es noch nie gebebt." (Dagobert über Erdbeben in MM 23/05, S.6)

- "Der See ist bei dem Erdbeben im letzten Herbst entstanden! Vorher war da Land!" (Micky über einen See beim Fort Blox: LT 46, S. 19)

- In MM 23/93, S.6 gibt es ein Erdbeben in Donalds Garten

- Außerdem gilt der Wackelberg als Erdbebengebiet (DDT 224, S.43)

- Und viele kennen ja die berühmte Barks-Geschichte "Spielleidenschaft" (TGDD 11), in der Donalds Lotterie-Urne durch ein Erdbeben auf den Kopf gestellt wird und Gustav damit zum Truthahn-Gewinner macht...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erdbeben
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 15. Mai 2007 18:45

Das war ja mal wieder klar, dass es widersprüchliche Aussagen darüber gibt, wie es in dem Themengebiet "Wo liegt Entenhausen" ja scheinbar immer ist...

Aber vielleicht haben auch einfach nur manche Zeichner vergessen, dass Kaliforien, wo Entenhausen ja meistens liegt, Erdbebengebiet² ist, während andrere daran gedacht haben.
Gilt in der einen Geschichte nur dieser Wackelberg (wo liegt der eigentlich?) als Erdbebengebiet? Das finde ich ziemlich unlogisch

Optionen: AntwortenZitieren
so viel Wwissen auf einem haufen
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 16. Mai 2007 19:42

Darf man fragen wie groß die Comic samlung von Das Schwarze Phantom oder die von anderen, die hier fleisig mitschreiben, ist?(ungefäre Anzahl der Hefte)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: So viel Wissen auf einem Haufen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 16. Mai 2007 22:31

Die Zahl der Hefte ist egal, aber die Größe der Sammlung nicht: Mindestens 3 Kubikhektar sollten es schon sein.
Später erreicht man dann ggf. die spirituelle Phase, trennt sich von allem irdischen Besitz und trägt die Berichte nur noch in seinem fotografischen Gedächtnis mit sich herum. Ist aber langweiliger.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
3 Kubikhektar?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 17. Mai 2007 10:41

3 Kubikhektar? So viel? Das sind 3000000 M³ Und damit 3000000000 Liter! 3 Fragen:

1: Gibt es soviel Material überhaupt?
2: Wer soll das Bezahlen?
3: Wer hat bitteschön so viel Platz?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3 Kubikhektar?
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 17. Mai 2007 11:11

Besprechen wir das mit den 3 Hektar³ dann bei Weltherrschaft, weil man die für die Lagerung der Hefte brauchen würde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3 Kubikhektar?
geschrieben von: Robert ()
Datum: 18. Mai 2007 20:31

Nur noch 2 Beiträge dann haben wir 100 geschafft.thumbs down Ich hätte nie gedacht, dass ich mit so einer simplen Frage solch eine Diskussion auslösen würde.winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Spaltung
geschrieben von: Dr. ()
Datum: 19. Mai 2007 00:26

Also, dass is ja wohl total unübersichtlich. Ih wär dafür, das wir das Thea in mehrere aufspalten, damit man wieder durchblickt...>grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spaltung
geschrieben von: Dümpelfried ()
Datum: 19. Mai 2007 19:06

Jedenfalls sind 100 Einträge ein weiterer sehr interessanter Beweis für die natürliche Überlegenheit des Dezimal blah blah...

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.