Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7
Re: Küstenlage und Literaturschau
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 04. Februar 2007 09:49

Für Entenhausen als Hafenstadt spricht sich auch dieser Artikel unter Berufung auf die Mehrheit der Donaldisten aus: [www.heise.de]. Die Autorin hat offenbar brav hier recherchiert. So soll es sein! Leider flitzt auch eine unappetitliche Maus durch ihren Artikel.

Basso.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gründungsgeschichte
geschrieben von: Robert ()
Datum: 24. Februar 2007 09:40

Ich denke das wird ähnlich sein wie bei den Simpsons, also das sich die Autoren einen Witz draus machen immer wieder versteckte Hinweise zu geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 25. Februar 2007 15:26

entenhausen liegt in schottland weil in einem der comics von don rosa aus "sein leben seine milliarden" im kapitel "der milliardär in den hochmoren". da kommt am ende das panel wo er mit dortel und mathilda von der duckenburg weg fährt und da steht dan ein shild mit einem pfeil da steht entenhausen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Februar 2007 17:45

Abgesehen davon, dass Rosa keine kanonische Quelle ist (gähn!):
Entenhausen liegt in Nordafrika, weil an der Stadtgrenze ein Wegweiser nach Timbuktu steht. zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 25. Februar 2007 20:12

Entenhausen liegt an der Gumpe. Das weiss doch jedes Kind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. Februar 2007 23:44

...und der Überseehafen kommt nicht nur einmal vor...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Ali ()
Datum: 09. März 2007 12:27

...falsch! daraus abgeleitet folgt: Entenhausen ist ÜBERALL. peng.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: tobias ()
Datum: 10. März 2007 13:24

aber entenhausen ist doch nur 100km von den mangrovesümpfen entfernt...

Optionen: AntwortenZitieren
Lokalisations-Wirrwarr
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. März 2007 14:10

Auf Beschilderungen in Entenhausen kann man sich nicht unbedingt verlassen: da beträgt die Entfernung nach Timbuktu mal 4499 km [MM 30/96, S.28], mal 5000 km [MM 37/83, S.12], mal 9873 km [MM 31/01, S.53] und dann wieder 13000 km [MM 16/88, S.27].

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lokalisations-Wirrwarr
Datum: 10. März 2007 14:59

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie unglaublich groß meine Stadt ist, wenn sie offensichtlich eine Ausdehnung von mehreren tausend Kilometern aufweist. In Timbuktu geht die Sonne niemals unter.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lokalisations-Wirrwarr
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. März 2007 16:36

Das sind halt die Unbilden des non-Barks-Universums...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lokalisations-Wirrwarr
geschrieben von: tobias ()
Datum: 10. März 2007 20:28

Das Schwarze Phantom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf Beschilderungen in Entenhausen kann man sich
> nicht unbedingt verlassen.


stimmt. genau das hätte ich wissen müssen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo liegt Entenhausen?
geschrieben von: Bertl ()
Datum: 24. März 2007 22:11

Bei allem Lokalisations-Wirrwarr steht eines fest: Im nördlichen Österreich liegt der Ort Gansbach; demnach muss Entenhausen ganz in der Nähe sein. Also Rätsel fast gelöst, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Ausschlussverfahren
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. März 2007 09:21

Hongkong ist nicht Entenhausen!
[www.heute.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Hongkong
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. März 2007 11:41

paTrick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hongkong ist nicht Entenhausen!


Wie wahr! Hat doch selbst Donald nicht gerade die beste Meinung von diesem Ort. Ich zitiere: "Asien und Hongkong ist für mich Jacke wie Hose! Was kann von da schon Gutes kommen!" (O-Ton Donald in MM 13/72, S.29)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausschlussverfahren
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. März 2007 18:00

In der Neuen Westfälischen war vor einigen Tagen zu lesen: Herford ist nicht Entenhausen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ausschlussverfahren
geschrieben von: der Wolf ()
Datum: 02. April 2007 20:19

Entenhausen auf jeden Fall nicht in Asien, Australien und Süd- und Mittel-Amerika.
Ich bin für die Theorie, dass Entenhausen in Kalifornien liegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Schlittschuhlaufen
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 02. April 2007 22:52

Es gibt aber mehrere Barks-Geschichten in denen Schlittschuh gelaufen wirdconfused smiley
Ist also nix mit Kalifornien.
Habe die Ehre

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlittschuhlaufen
geschrieben von: der Wolf ()
Datum: 04. April 2007 15:18

Dann liegt es halt ein paar hundert Kilometer weiter nördlich

Optionen: AntwortenZitieren
Wo?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 06. April 2007 00:31

Jetzt: Bielefeld!

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 7


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.