Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Barks Library Special - Donald Duck 26 Cover
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 29. Dezember 2006 00:28

Hallo,
schon wieder eine Frage (hab aber diesmal vorher im Forum gesucht):
Band 26 existiert scheinbar mit 2 verschiedenen Covern. Einmal die Ducks in einer Winterlandschaft, wie sie einen Schlitten begutachten in dem eine goldene Statue liegt - im Hintergrund werden sie von einem Wolf beobachtet. Und einmal zieht ein Wolf auf 2 Beinen gehend einen Schlitten auf einer Wiese (jedenfalls grüner Hintergrund) und wird von den Ducks verfolgt.
Unterscheiden sich die 2 Bände nur im Cover oder auch im Inhalt?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Library Special - Donald Duck 26 Cover
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. Dezember 2006 15:05

Mir ist nur das erste von dir beschriebene Cover bekannt. Dass es ein zweites geben haben soll, wäre mir neu, zudem die BL nie nachgedruckt wurde. Es gibt nur eine 1. Auflage. Auf dem BL 21 Cover taucht auch ein Wolf auf. Sieht aber anders aus, als von dir beschrieben. Mysteriös...

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Library Special - Donald Duck 26 Cover
geschrieben von: Richard ()
Datum: 29. Dezember 2006 16:32

Das "zweite Cover" kann man u.a. bei Amazon sehen. Ich vermute dies war ein ursprünglicher Coverentwurf, der bei Vorankündigungen verwendet wurde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Library Special - Donald Duck 26 Cover
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 29. Dezember 2006 23:09

Hallo Richard,
wenn ich Dich recht verstanden hab, glaubst Du das wurde so gar nicht gedruckt?
Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet der dieses Cover im Eigenbestand hat.
Man müßte das Heft doch glatt bei Amazon bestellen (eines haben sie noch) ums nachzuprüfen.
Meine Quelle war das Ebay. Aber der Verkäufer hat mir heut gemailt, das er das falsche Bild eingestellt hat (er hats von Amazon "geklaut").
Insofern gewinnt Deine Vermutung an Stichhaltigkeit (noch dazu, da es ja nur eine Auflage der BL gegeben haben soll).
Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.
Bis dahin: erstmal Prost!
Viele Grüße
DM

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  ********   **     **  ********  
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 ********   **     **  **     **  **     **  ********  
 **     **   **   **   **     **  **     **  **     ** 
 **     **    ** **    **     **  **     **  **     ** 
 ********      ***     ********    *******   ********  
This forum powered by Phorum.