Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Barks Collection <-> Barks Library
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 20. Dezember 2006 18:14

Liebe Donaldisten,

folgende Frage an die Fans und Fachleute:
Ich habe früher die Barks Library gesammelt (ca. 60% aller Hefte) und hab dann irgendwie das Thema aus den Augen verloren. Jetzt bin ich zufällig wieder über meine sehr gut erhaltenen Hefte gestolpert und hab beschloßen die Sammlung zu komplettieren. Aber jetzt gibt es ja auch die Barks Collection.
Ist in der Collection die gleiche Übersetzung von Erika Fuchs wie in der Library, oder eine andere Fassung? Wenn ja eine spätere oder frühere?
Lohnt sich die Collection ?
Schreibt doch bitte Euere Meinung.
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Satzung der DONALDisten
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 22. Dezember 2006 21:14

Liebe Leute,
von einem Verein der "§ 1.1 Ziel der Organisation ist die Pflege, Förderung und Verbreitung donaldistischen Sinngutes. " in der Satzung stehen hat, hab ich mir ein bisserl mehr Hilfe erwartet.
Das ist nicht im Sinne donaldistischen Sinngutes gewesen; eher "schoflig".
Jedenfalls gibts auch noch andere Foren, deren Mitglieder um einiges hilfreicher waren, während hier lieber über das Erscheinungsdatums des Zentralorgans spekuliert wurde.
Den Spruch "Jetzt ist keine Zeit für schöne Reden, sondern für schnelle Taten" habt Ihr nicht verinnerlicht.
Seufz!

Optionen: AntwortenZitieren
Ungeduldiger Drache
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. Dezember 2006 22:41

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe Deinen Beitrag aus zwei Gründen nicht ernst genommen:
Erstens: Es gab in der Vergangenheit zu viele ähnliche und inzwischen gelöschte Beiträge, der einziger Zweck es war, die eigentlich sehr hilfsbereiten Mitglieder nach Strich und Faden zu veräppeln. Dafür kannst Du natürlich nix.
Zweitens: Es gibt hier auf dieser Seite das kleine Wörtchen "Suche". Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, das Archiv des Brettes zu durchforsten. Versuche es mal mit "collection", und da siehst Du,dass Du nicht der erste warst, der diese Problematik thematisiert hat. Da hättest Du selbst drauf kommen können. Und das bringt einen wieder zu Erstens.

So ist das halt heuer! Misstrauen wohin man blickt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungeduldiger Drache
Datum: 22. Dezember 2006 23:16

Zum Beispiel hier:

[forum.donald.org]

oder hier:

[forum.donald.org]

oder hier:

[forum.donald.org]

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungeduldiger Drache
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 22. Dezember 2006 23:40

J.W.S.D.D.D.L.W?
Ja woher soll das den der Laie wissen?
Aber stimmt: In der Diskussion August 2005 stand alles Wesentliche drin.
Ich fasse nochmal zusammen (falls mal wieder einer dasselbe fragt):
Barks Library: Erste Fassung der Fuchstexte. Thematische Ordnung.
CBC (die teuere 150,-- EUR Sammlung): 2. Fassung der Fuchstexte. Außerdem angeblich noch 1-2 Geschichten die nicht in der BL waren. Chronologische Ordnung. Zusätzlich noch Begleittexte (aber nicht die gleichen wie in der BL)
Die Meisten, die die CBC in Händen gehalten haben waren begeistert.
Limitierte Auflage von 3333 Stück.
Qualitätsmängel treten bei den Schubern auf - vor allem Schuber 2 ist in der Höhe falsch bedruckt (hat man mir gesagt). Der Effekt fällt auf, wenn man die Schuber 1+2+3 in eine Reihe stellt.
Bei Kauf von gebrauchten Kassetten (Schubern) der Ausgabe 1+2 aufpassen: des öfteren Transportschäden beim Erstversand des Verlages passiert.
Wer vom Verlag bestellt (kann man immer noch - hab vorgestern gefragt) zahlt für jede Kassette 4,95 Versand zusätzlich; dafür erhält man ab und zu ein kleines "gift".
Comichändler verschicken meist umsonst.

Mein pers. Fazit: werd die CBC gebraucht kaufen und kleinere Fehler bewußt in Kauf nehmen wenns dafür entscheidend billiger wird.

UND: Hat jemand schon einen geduldigen Drachen gesehen?
Nix für Ungut
MfG
Draco malfoy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungeduldiger Drache
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 23. Dezember 2006 00:14

Draco Malfoy schrieb:
-------------------------------------------------------
> J.W.S.D.D.D.L.W?
> Ja woher soll das den der Laie wissen?

Vorher kauf ich mir einen Duden: ....denn der Laie wissen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungeduldiger Drache
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. Dezember 2006 18:05

Draco Malfoy schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wer vom Verlag bestellt (kann man immer noch - hab
> vorgestern gefragt) zahlt für jede Kassette 4,95
> Versand zusätzlich; dafür erhält man ab und zu ein
> kleines "gift".


Das stimmt, direkt beim Verlag bestellt kommen die o.g. Portokosten hinzu. Die Extras bestanden bislang aus einer Münze und mehreren schönen Hochglanzdrucken. Die Box # 2 war bei mir auch im Druck nicht perfekt - doch wenn man dies beim Verlag bemängelt, bekommt man eine neue Lehrbox zugeschickt. So wars jedenfalls bei mir - den Service kann man für den Preis allerdings auch erwarten...

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Collection <-> Barks Library
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 25. Dezember 2006 23:10

Liebe Donaldisten,

ich habe mich kürzlich entschlossen mein Konto zu plündern und die "Barks Collection" über einen Comic-Handel zu bestellen.
Ganz besonders scharf war ich auf den Glückszehner, der ja mit Schuber Nr. 2 zusammen kommen sollte.
Leider war er nicht dabei.
Nach Rücksprache mit dem Comic-Händler sagte dieser mir, dass man den Glückszehner nur dann bekommt, wenn man alle Schuber (vertraglich) direkt beim Verlag (Horizon) bestellt.
Ich finde, das hat etwas von, na ja... Rip-off?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und ist es vielleicht doch möglich, den Glückszehner noch nachträglich zu bekommen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Collection <-> Barks Library
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Dezember 2006 09:12

Es stimmt, den Glückszehner gibt es leider nur beim Verlag. Abr so doll ist der nun auch wieder nicht...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Collection <-> Barks Library
geschrieben von: Draco Malfoy ()
Datum: 27. Dezember 2006 19:58

Hallo Gisela,
stimmt, der Sumpfgnom hat Recht. Ist eine kleine 1o-cent Münze; auf der Bildseite ist Emil Erpel abgebildet.
Und sie wurde nicht auf rotem Samtkissen geliefert!!! Frevel!

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **  **     **  ********        ** 
 **     **        **  ***   ***  **              ** 
 **     **        **  **** ****  **              ** 
 **     **        **  ** *** **  ******          ** 
  **   **   **    **  **     **  **        **    ** 
   ** **    **    **  **     **  **        **    ** 
    ***      ******   **     **  ********   ******  
This forum powered by Phorum.