Datum: 23. Juni 2003 10:49
Basso Bompopoff hat geschrieben:
> Gnihilo hat natürlich völlig recht, das Schwarze Brett wird von
> einigen wenigen Selbstdarstellern systematisch zugemüllt. Dem
> unter dem Postulat der Toleranz einfach zuzusehen, ist -
> zumindest ab einer gewissen Grenze - falsch, zumal sich langsam
> der Eindruck der Böswilligkeit aufdrängt. Und wenn die
> Präsidente der D.O.N.A.L.D. empfiehlt, das Schwarze Brett der
> D.O.N.A.L.D. einfach nicht mehr zu lesen, dann läuft doch etwas
> evident schief, oder?
> Genervt: Basso.
Liegt das nicht in der Natur eines Messageboards? Da geht es eben nicht darum, daß alle 3 Tage ein sehr intelligenter und sinnreicher Beitrag die Massen zu erhellen versucht, sondern darum, daß sich etwas tut. Ein Schwarzes Brett, wie wir es vorher hatten, wo man einmal die Woche reingesehen hat und sich dann höchstens fünf neue Postings gezeigt haben, mag vielleicht niveauvoller sein, ist aber auch langweilig und irgendwann kommt halt keiner mehr. So wie es in der letzten Zeit gelaufen ist, ist es zugegebenermaßen ein wenig unübersichtlich (Und Unübersichtlichkeit war ja das, was viele Donaldisten im Vergleich zum alten Schwarzen Brett vermisst haben, schließlich ist das Chaos ja oberstes Organisationsprinzip), aber man geht gerne drauf, weil sich eigentlich immer was tut. Wenn man, wie ich, nicht zu jeder Tag- und Nachtzeit Zugriff zum Internet hat, freut man sich, mal wieder nachzusehen, weil es dann immer wieder was mehr oder weniger interessantes zu lesen gibt, manchmal sogar zum Schmunzeln, manchmal interessiert es einen nicht, aber immerhin ist Leben in der Bude. Deswegen bin ich aber auch der Meinung, daß ein bißchen "Zensur" oder "Kontrolle" durch einen Brettmeister/Brettwart/Brettirgendwas durchaus angebracht ist. Wenn alles wildwuchert kann das schneller ausarten als sonstwas.
Nun muß ich allerdings auch zugeben, daß ich den Eklat in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht mitbekommen habe, weil ich den Schlaf des Gerechten geschlafen habe und leider erst wieder Samstagvormittag online gehen konnte, da war ja schon alles vorbei. Ich weiß nicht, was alles gelaufen ist, muß ja wohl recht heftig gewesen sein. Wenn ich daran Mitschuld trage durch den Stein, den ich mit "Aber bitte mit U" ins Rollen gebracht habe, so muß und kann ich damit leben, weil ich auch diese Diskussion für gar nicht mal so undonaldisch halte.
Es ist halt ein schmaler Grat: Einerseits wird in der D.O.N.A.L.D. immer wieder gefordert, daß sich neues Blut einbringen soll, sobald aber jemand was macht, wird er von den Alteingesessenen nicht selten mehr oder weniger heftig bekämpft. Das ganze läuft dann unter dem Motto "Hart auf hart, das macht Spaß!" Daß damit viele Leute wieder vertrieben werden, die mit Elan an die Sache rangegangen sind, wird offensichtlich in Kauf genommen.
Naja, aber keiner hat ja gesagt, daß das Leben gerecht ist.
Uii, das liest sich ja wie ein Rundumschlag. Sollte es eigentlich gar nicht werden. Mir gefällt´s hier doch gut. Immer zu Herzen nehmen: Das obengeschriebene ist nur als freundlicher Knuff zu verstehen
Schönen Gruß nach Braunschweig und an die anderen. Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß, Spaß, Spaß...
Duck auf
Alex
Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)
Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen