Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Warum gibt es immer nur Onkeln, Tanten, Vettern...
geschrieben von: Käpt´n Grog ()
Datum: 06. September 2006 19:50

Schon seit längerem fragt mich ,warum es in Donald Comics bei Hauptpersonen ( damit meine ich Donald, Dagobert, Gustav, und so weiter) immer nur Vettern, Tanten, Onkel, etc. gibt aber keine Eltern oder Kinder (ausgenommen einigen Don Rosa Comics)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum gibt es immer nur Onkeln, Tanten, Vettern...
geschrieben von: tobias ()
Datum: 06. September 2006 22:06

carl barks hat die comics für kinder entworfen und deswegen jeden sex in entenhausen weggelassen. ob das nun der grund ist, warum es ebenfalls keine eltern gibt, weiß ich nicht. das thema der veronkelung wurde schon einmal von einigen donaldisten verfolgt, mit ein wenig glück bekommst du von ihnen noch eine antwort.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum gibt es immer nur Onkeln, Tanten, Vettern...
Datum: 07. September 2006 10:17

Ein Unwissender würde jetzt darauf hinweisen, dass in Werken aus dem Hause Disney Themen wie Sexualität, Tod oder Religion grundsätzlich ausgesperrt werden und daher auch keine direkte Eltern/Kinder-Beziehungen vorkommen, weil ja dann die Kinderchen, die sowas lesen, fragen könnten, wo denn die Kinder herkommen (Gott bewahre) und Barks sich an diese Vorgaben halten musste, ob er wollte oder nicht.

Aber das ist natürlich alberner Aberglaube, blühender Blödsinn, Torheit total. Vielmehr hat es sich in Entenhausen eingebürgert, dass Kinder aus sozialen Gründern nicht bei ihren Eltern verbleiben sondern zu nahen Verwandten, in der Regel Geschwister, "abgeschoben" werden. Dabei landen Mädchen zumeist bei ihren Tanten, Jungs bei ihren Onkeln, die nicht selten allein leben, so dass den Kindern das Vorbild des jeweils anderen Geschlechts fehlt. Warum? Siehe unten.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es von Ernst Horst einen fundierten Artikel zur Veronkelungstheorie gibt, weiß aber auf Anhieb (hier auf der Arbeit) nicht, wo man den findet. DD75? Keine Ahnung. Da müssen andere helfen.

Hoffentlich kommt jetzt nicht die Frage, wo denn Mack und Muck rumlaufen, wenn sie mal wieder nicht bei Micky Maus zu finden sind. Das können wir nicht beantworten, weil wir uns nicht mit fiktiven Gestalten beschäftigen...

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum gibt es immer nur Onkeln, Tanten, Vettern...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. September 2006 12:11

Hatten wir schon mal!

[forum.donald.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Warum gibt es immer nur Onkeln, Tanten, Vettern...
geschrieben von: tobias ()
Datum: 07. September 2006 14:50

habe ich etwa falsch geraten ? raten ist schwere geistesarbeit. das zehrt.
man muss auch mal einen happen essen. muss ich wohl vergessen haben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **  **    **  **    **  ******** 
 **     **  **  **  **   **  **   **   **   **       
 **     **  **  **  **    ****    **  **    **       
 ********   **  **  **     **     *****     ******   
 **     **  **  **  **     **     **  **    **       
 **     **  **  **  **     **     **   **   **       
 ********    ***  ***      **     **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.