Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Spontane (?) Polybrachie
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 09. Juli 2006 14:40

Soeben von meinem dreijährigen Sohn entdeckt, der dereinst ein großer Donaldist werden wird:


"Ich will auch 3 Arme haben wie der Duck!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spontane (?) Polybrachie
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 09. Juli 2006 14:48

Der offenbar bei Bedarf bereitstehende dritte Arm des kleinen Herrn Duck überrascht mich irgendwie weniger als die Tatsache, dass dem Matrosenjäckchen auch direkt ein dritter Ärmel entsteht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spontane (?) Polybrachie
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 09. Juli 2006 14:59

Daraus lässt sich unzweideutig schließen, dass das Matrosenjäckchen offenbar mitgemorpht mit. Es handelt sich also um kein Pseudojäckchen, mithin ein Teil des Duckschen Morphothels.

Bemerkenswert außerdem: Alle Hände halten Stöcke, möglicherweise wurde also der dritte Arm nicht unbewusst (vegetativ) gebildet, sondern durchaus als Akt des bewussten Willens. Anschließend greift er dann den dritten Stock. Da haben wir also ein wunderschönes Beispiel für eine somatische Morphothelkontrolle (wie wir sie bisher nur von Fräulein Gaukeley kannten).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.06 15:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spontane (?) Polybrachie
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 09. Juli 2006 18:27

paTrick schrieb:
-------------------------------------------------------
Da haben wir also ein
> wunderschönes Beispiel für eine somatische
> Morphothelkontrolle (wie wir sie bisher nur von
> Fräulein Gaukeley kannten).

In diesem Falle könnte man auch von einer SONOREN Morphothelkontrolle reden.
Wird doch eindrucksvoll "Die Macht der Töne" demonstriert.

Optionen: AntwortenZitieren
Fragen über Fragen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Juli 2006 13:41

Handelt es sich bei Donalds Jacke um einen eigenständigen Symbionten ,oder ist die Bekleidungsbranche in Entenhausen weit fortgeschrittener als bei uns ?
Ich selbst neige zu letzterer Vermutung.

Donalds Ausspruch : "Bläser sind heutzutage sehr schlecht bezahlt...das hat mich veranlaßt ,mich sofort auf Schlagzeug umzustellen" ,impliziert ja geradezu ,daß er in JEDER Hinsicht betreffende Vorkehrungen getroffen hat ,also ,sollte die Jacke nicht sowieso Standart sein , eine entsprechende mitgekauft hat.

Seltsamerweise kommt der "Dritte Arm " NICHT zum Einsatz ,wenn Donald im gleichen Bericht ,auf "Ein-Mann-Orchester" umsteigt. Stattdessen wird der Geigenbogen mit dem Fuß geführt .Daß Donald es vorzieht den Bogen mehr schlecht als recht am Fuß festzubinden ,anstatt zumindest "Pseudofinger " zu entwickeln ,ist ein weiterer verblüffender Gesichtspunkt.
Gibt es einen Ehrenkodex unter Musikern ,der es verbietet als "Ein-Mann-Orchester" "Hilfsarme " einzusetzen?

Das wirft Fragen auf ,an denen man sich noch lange die Zähne ausbeißen kann und wird

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******     *******   ********  ******** 
  **   **   **    **   **     **  **           **    
   ** **    **         **         **           **    
    ***     **   ****  ********   ******       **    
   ** **    **    **   **     **  **           **    
  **   **   **    **   **     **  **           **    
 **     **   ******     *******   ********     **    
This forum powered by Phorum.