Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Barks´ süße Rache
geschrieben von: Sasi ()
Datum: 30. April 2006 00:05

An alle Donaldisten!

Ich bin auf der Suche nach einem Kunstwerk Carl Barks´mit dem er sich an der Zensur Disneys´rächen wollte.
Vor circa 5 bis 10 Jahren gab es in München im Kinder- und Jugendmuseum eine Duck-Ausstellung mit unterschiedlichsten Ausstellungsstücken wie zum Beispiel von "Interduck". Doch wonach ich suche ist das, was nur für Erwachsene zu sehen war. Und zwar waren Enten in SM-Klamotten zu sehen in eindeutigen Stellungen, angeblich von Barks selbst als süße Rache angefertigt worden. Nun bräuchte ich Bildmaterial davon für eine Referat/Hausarbeit. Weiß jemand woher ich das bekommen könnte und ob es wirklich von Barks angefertigt worden ist?

Danke im vorraus und ein herzliches Quack


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks´ süße Rache
Datum: 01. Mai 2006 16:47

Bei aller Offenheit und der Tatsache, dass Barks in seiner wildbewegten Jugend auch mal schlüpfrige Cartoons für den Calgary Eye Opener fertigte bezweifle ich doch stark, dass das von dir beschriebene Werk vom Meister persönlich stammt.

Kann man aber erst dann endgültig bestimmen, wenn das Bild vorliegt. Aber sehr unwahrscheinlich.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  ********   ******    **     ** 
 **     **  ***   **  **    **  **    **    **   **  
 **     **  ****  **      **    **           ** **   
 **     **  ** ** **     **     **   ****     ***    
 **     **  **  ****    **      **    **     ** **   
 **     **  **   ***    **      **    **    **   **  
 ********   **    **    **       ******    **     ** 
This forum powered by Phorum.