Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seltsam! Sie singen!
geschrieben von: Daune ()
Datum: 17. Juni 2003 02:14

Wer hat eigentlich die Herkunft des Spruches erfaßt?
D.

Optionen: AntwortenZitieren
Apokryph
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 17. Juni 2003 21:21

MbMn nix weiter als die Kopfgeburt eines unbotmäßigen Klassikalbenredaktörs, dem das Fuchssche "Singen tun sie auch noch" wohl zu ungrammatisch schien. Am besten ignorieren.


Optionen: AntwortenZitieren
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Juni 2003 21:45

Hier steht nix.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
geschrieben von: Daune ()
Datum: 18. Juni 2003 02:42

Gespensterhefte?! Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Optionen: AntwortenZitieren
Die tollsten Geschichten von Aquax und Gorr
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. Juni 2003 15:06

Daune hat geschrieben:

> Gespensterhefte?! Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Aaaah... Habe mir soeben am Bahnhof die neueste Ausgabe der Gespenstergeschichten Nr. 1511 gekauft. Mein Favorit: "Das Geschenk": "Tief unten auf dem Meeresboden vor Italiens Südküste haust der böse Dämon Aquax..." - harr, harr, harr! Immer schön sind in den Gespensterheften die Namen der "Dämonen", die ihre Opfer penetrant "Menschlein" nennen. In diesem Heft hat noch "der Dämon Gorr" seinen Auftritt. Auch gut in diesem Heft: "Im Kerker der Verdammten" und "Die Monster von New York": Drachenwürmer in Manhattans U-Bahn-Schächten. *lol*



Beitrag geändert (19.06.03 15:10)

Optionen: AntwortenZitieren
Aquax klingt gar nicht bedrohlich
geschrieben von: Daunensteert ()
Datum: 19. Juni 2003 15:32

Ich werde mir das Ding nachher mal beschaffen.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aquax klingt gar nicht bedrohlich
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. Juni 2003 15:46

Die Gespenstergeschichten sind alles mögliche, nur eines ganz gewiß nicht: gruselig oder bedrohlich. Aquax scheint übrigens ein Verwandter von Kater Karlo zu sein, zumindest deutet seine Lache darauf hin: "Harr, harr!" (Zitat Aquax)

Wohnst Du in Nord- oder in Süddeutschland? Soweit ich weiß, erscheinen die Hefte im Süden mit einigen Wochen Verzögerung. Dort wär' man also jetzt bei Heft 1505 oder so... Bin allerdings auch kein Experte für die Dinger, zieh' mir den Trash nur gelegentlich rein...

(Eigentlich sieht man vor allem die Drachenwürmer in den U-Bahn-Schächten der Bronx herumkriechen, nicht Manhattans, wie ich in meinem Ungestüm zuerst geschrieben habe)



Beitrag geändert (19.06.03 15:49)

Optionen: AntwortenZitieren
Thema geschlossen
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 20. Juni 2003 01:06

Gespenstercomics sind hier endgueltig Off-Topic.

Thema geschlossen!

Brettmeister



Beitrag geändert (20.06.03 01:06)

Optionen: AntwortenZitieren


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.