Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See, m. Audio-CD
geschrieben von: Charlotte ()
Datum: 19. Februar 2006 19:33

????????????????Weiß jemand etwas über dieses Buch?????????????

Schätzing, Frank
Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See, m. Audio-CD
Übersetzung: Fuchs, Erika. Illustration: Barks, Carl

2006. 440 S. m. farb. Abb.
(MAREBUCHVERLAG)
marebibliothek Bd.25
Artikeltyp: Buch
Einband: Halbleinen
Abmessung: 30 cm
Best.-Nr.: 20782906
EAN: 9783936384246
ISBN: 393638424X

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See, m. Audio-CD
Datum: 20. Februar 2006 17:35

Habe ich schon ein Prospekt zu gesehen. Herr Schätzing, anscheinend ein bekannter Autor (ich kannte ihn vorher nicht, aber das ist weiß Gott kein Kriterium) ist, wie auch viele andere, Barks- und Fuchs-Fan. Ausserdem liebt er die hohe See.

Und da ist er wohl auf die geistreiche Idee gekommen, alle Barks-Berichte, die auf dem Meer spielen, zu einem Buch zusammenzufassen. Das Werk erscheint dann wohl mal irgendwann als SC oder als HC, ausserdem liegt eine Audio-CD bei mit einem Interview mit Frau Dr. Fuchs.

Ob diese CD nur dem HC oder auch dem SC beigeheftet wird, ist mir im Moment nicht geläufig. Im Endeffekt ist es dann halt die 15. Ausgabe diverser Barks-Berichte. Ob und inwieweit man das braucht, sei mal dahingestellt.

Das Interview mit Frau Dr. Fuchs, das man nicht lesen, aber hören kann, sollten da schon viel interessanter sein.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See, m. Audio-CD
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Februar 2006 17:54

Frank Schätzing ist ein recht guter Autor, von ihm stammt u.a. das 1000 Seiten Machwerk "Der Schwarm". Ich habe sein Buch "Tod und Teufel gelesen" - das war net schlecht.

Schätzing ist Donald Fan und war (wenn ich mich recht erinnere) auch auf dem letztjährigen nicht regulären "D.O.N.A.L.D. - Kongress" anwesend (da, wo man Eintritt zahlen musste).

Das Duck Buch ist noch nicht erschienen, soll aber diesen Monat erhältlich sein. Mit 40 Euro net ganz billg, aber dafür 440 Seiten stark, Großformat und Leinenbindeung im HC. Sollte sein Geld wert sein. Gibts u.a. bei Amazon und Dreidreizehn zum vorbestellen. Die signierte Ausgabe für den dreifachen Preis braucht man wohl eher nicht.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********         **  ********  ********  
 **     **  **     **        **  **        **     ** 
 **         **     **        **  **        **     ** 
 ********   **     **        **  ******    ********  
 **     **  **     **  **    **  **        **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **        **     ** 
  *******   ********    ******   ********  ********  
This forum powered by Phorum.