Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Schwarzenbach
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 16. Januar 2006 16:43

Die ersten guten Vorsätze für's neue Jahr sind über Bord geworfen, man sitzt bei Muskatnusstee und Honigkuchen und sinniert darüber, wieviele Eisdielen es wohl in Schwarzenbach gibt. Auf der Heimseite nachgeschaut, erwischt es einen eiskalt. Kein Hinweis wo solch donaldischen Freuden gefröhnt werden kann. Fliegenfischen , ja das kann man - der Künstler viele - ja das haben sie die Schwarzenbacher, aber Eisdielen ??? Klickt man im Einkaufsratgeber unter Essen und Trinken die dort vermerkte Eisdiele an, bekommt man den Hinweis das keine Daten gefunden wurden und die Naturfreunde werben einen an. Schockschwerenot, sollten wir auf Holzstiel- oder Tüteneis zurückgreifen müssen ? Hat Zappenduster das gewusst ?
Man weiss so wenig !!

donaldisch S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 16. Januar 2006 17:29

Ich stelle fest ,du erfüllst die Qualifikation zur "Sorgenmacherin und Profi-Jammererin" sogar über. Sollte dir der Lohn von 30 Kreuzern also zusagen ,steht lautem Wehklagen im Saarland ,nichts im Wege.
Frischauf an's Werk !

Die Tatsache ,daß der Bürgermeister von Schwarzenbach ein Herr Eberl (!) ist ,versüßt den Eisdielenmangel aber doch erheblich.
Ob der Herr Bürgermeister wohl einen schmucken Zylinder trägt?



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. Januar 2006 18:23

Der für Donaldisten so geschichtsträchtige Ort ist auch ohne Eisdiele eine Reise wert. Da ich sowieso immer nur Eistüten bekomme, die unten ein Loch haben, ist das Nichtvorhandensein der o.g. Lokalität vielleicht auch ganz gut so...

:-)

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 16. Januar 2006 23:16

Der Sumpfgnom hat geschrieben:

> Der für Donaldisten so geschichtsträchtige Ort ist auch ohne
> Eisdiele eine Reise wert.
>
Aber wenn der jetzige Besitzer des Hauses Fuchs noch nicht mal eine Gedenktafel erlaubt, ist das schon traurig.

Da wirft sich mir die Frage entgegen, "Warum ist der Donaldist im Allgemeinen eher ein Vertreter der leisen Töne ? Warum fordert er den Respekt für eine Persönlichkeit wie Erika nicht bei den Schwarzenbachern ein ? "

Bei denen, die sich mit Jean-Paul schmücken, einer Fischflut brüsten und mindestens 30 Personen in den Künstlerstatus erheben, dabei aber Erika Fuchs mit keinem Wort der Anerkennung (oder nur einem sehr kleinen) erwähnen !

Ich bin dafür, die kurze Anwesenheit der Donaldisten zu nutzen, um Erika gebührenden und sichtbaren Respekt zu erweisen. Wir stürmen das Rathaus in dem wir feiern ? Wir hissen die donaldische Fahne auf dem höchsten Kirchturm ?!
Ich rufe also hiermit dazu auf, donaldische Vorschläge für eine Erika Fuchs -Aktion in Scharzenbach zu unterbreiten.

Zum Thema Eis am 1.4. - vielleicht gelingt es ja, einen fahrenden Gesellen von Eisverkäufer aus der Umgebung zu überreden in Schwarzenbach tätig zu werden.

Mir dringt wieder der unkontrollierte Aktionismus durchs Wesen.

Duck auf


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach und anderes
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 18. Januar 2006 11:00

O.K. - ich seh ja ein, das das keine guten Vorschläge sind. Es geht halt öfter mit mir durch ;-) .

Ich hätte aber eine andere Bitte, auch wenn die nicht sehr donaldisch ist.

Wer hat die technischen Mittel und ist geübt (und gewillt), mir eine sehr geliebte und alte LP (The Songs of Peter Sellers) sowie alte Videos (Black Addar) auf DVD zu übertragen ?

duck auf



Beitrag geändert (18.01.06 11:11)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Januar 2006 18:56

pelimbert hat geschrieben:


> Ich bin dafür, die kurze Anwesenheit der Donaldisten zu nutzen,
> um Erika gebührenden und sichtbaren Respekt zu erweisen. Wir
> stürmen das Rathaus in dem wir feiern ? Wir hissen die
> donaldische Fahne auf dem höchsten Kirchturm ?!
> Ich rufe also hiermit dazu auf, donaldische Vorschläge für eine
> Erika Fuchs -Aktion in Scharzenbach zu unterbreiten.

Am 01.04. bestreitet der Kaninchenzuchtverein in Schwarzenbach seine Jahreshauptversammlung im "Hasenheim". Vielleicht sollten wir denen ja mal ein paar Kaninchentricks beibringen... :-)

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Schachermann ()
Datum: 20. Januar 2006 20:45

Laßt Euch trösten!
Paolo wird sich sicher glücklich schätzen, die Zuckermäuler unter den Donaldisten in seiner Eisdiele zu bewirten.
Sie ist übrigens nur einen Steinwurf vom Rathaus Schwarzenbach entfernt.
Es grüßt ein oberfränkischer Donaldist

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: D313D ()
Datum: 21. Januar 2006 13:02

.....mein Vorschlag wäre Verbreitung donaldischer Genüsse evtl durch herstellen und verteilen von Blubberlutsch. Das wäre sicher auch der Stimmung und Arbeitslust auf dem Kongreß zuträglich. Kennt jemand das Rezept für Blubberlutsch oder wie kann man es herstellen? Perlwasser mit Himbeersaft, mit/ohne Alkohol? Laßt uns forschen, entwickeln und dann trinken.......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Plaum ()
Datum: 13. Februar 2006 10:55

Es gibt eine Eisdiele in Schwarzenbach: Eis Pol! Sie ist sogar ganzjährig geöffnet!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: BGM_Eberl ()
Datum: 13. Februar 2006 12:04

Liebe Donaldisten,
um die Spannung vor dem 1. April etwas herauszunehmen: ich trage keinen Zylinder und ja, es gibt eine Eisdiele, die jedoch einen gewaltigen Steinwurf vom Rathaus entfernt liegt (dafür entschädigt die Qualität für die 10 zehn Minuten Fußmarsch) ...

Aber im Ernst: Schwarzenbach freut sich auf die Donaldisten und möchte Dr. Erika Fuchs im Jahr ihres 100. Geburtstages die Ehre erweisen, die sie tatsächlich verdient (und die wir tatsächlich sehr vernachlässigt haben). Drei Gedenktafeln werden daher im Rahmen des Kongresses inmitten der Stadt enthüllt, die Benennung einer Straße ist ins Auge gefasst und auch sonst ist noch so einiges in Planung (so z.B. eine verbesserte Internet-Erwähnung).

Auf viele weitere Ideen sind wir gespannt!


Ihr
Alexander Eberl
1. Bürgermeister


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
Datum: 14. Februar 2006 19:38

Eine Erika-Fuchs-Straße in Schwarzenbach? Bei dem Gedanken wird mir ganz wohlig ums Herz.

Da verzeihe ich meinem Amtskollegen auch die Abwesenheit des eigentlich obligatorischen Zylinders winking smiley

Ich freue mich auf Schwarzenbach. Nur noch 54 Tage.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 15. Februar 2006 05:06

Es stünde jeder deutschen Stadt/Gemeinde gut ,neben der obligaten "Mozart-Straße" eine "Dr.Erika-Fuchs-Allee" zu präsentieren.
Zeugt dies doch von Bildung ,Herzenstakt und Weltläufigkeit.
Lasst uns hunderte ,nein tausende "Dr.Erika-Fuchs -Straßen/Alleen und Plätze initieren!!!!!!



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. Februar 2006 18:41

Heute bekam ich vom Fremdenverkehrsamt Schwarzenbach einen ganzen Stoß Infomaterial. Erfreulicherweise ist dort unter der Rubrik "Berühmte Söhne und Töchter unserer Stadt" auch ein größerer Absatz der guten Frau Fuchs gewidmet. Und nicht nur das, auch ihr Ehemann findet die gebürende Anerkennung. Sehr schön.

Wenn man einen Blick auf den Stadtplan wirft und dann z.B. das Paula-Hölzchen entdeckt, wird es einem ganz warm ums Herz...

Ich bin schon gespannt, welche Ereignisse uns in Schwarzenbach erwarten werden.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 22. Februar 2006 11:41

Der Sumpfgnom hat geschrieben:

> Ich bin schon gespannt, welche Ereignisse uns in Schwarzenbach
> erwarten werden.

Es wäre zwar sehr "undonaldisch", wenn ausser dem Zappenduster die bevorstehenden Ereignisse auch Anderen bekannt wären.

Aber vielleicht weiss ja jemand ein wenig mehr über diese Ereignisse und tut sie kund. Werden da evtl. auch noch besondere Einlagen benötigt ? Musikalischer, illustrer oder heroischer Art !? Zurschaustellung irgendwelcher donaldischer Gepflogenheiten oder Traditionen !?

Mit andern Worten, gibt es ein Programm vorab ?

Weiss Jemand was ???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 26. Februar 2006 04:39

pelimbert hat geschrieben:

> Aber vielleicht weiss ja jemand ein wenig mehr über diese
> Ereignisse und tut sie kund. Werden da evtl. auch noch
> besondere Einlagen benötigt ? Musikalischer, illustrer oder
> heroischer Art !? Zurschaustellung irgendwelcher donaldischer
> Gepflogenheiten oder Traditionen !?

Besondere Einlagen: Du darfst gerne jederzeit einen Beitrag fuer den Kongress anmelden: eMail an Andreas unter a.platthaus@faz.de genügt :-)

> Mit andern Worten, gibt es ein Programm vorab ?

Bleib locker, das Programm ist in der Regel erst knapp vor dem Kongress fertig. Alles was mir bekannt ist, setze ich sofort auf [www.donald.org].


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **          ******    ********        ** 
       **  **    **   **    **   **              ** 
       **  **    **   **         **              ** 
       **  **    **   **   ****  ******          ** 
 **    **  *********  **    **   **        **    ** 
 **    **        **   **    **   **        **    ** 
  ******         **    ******    ********   ******  
This forum powered by Phorum.