Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Barks Comics & Stories
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 17. Januar 2020 12:40

Der Jemand verwechselt das Horst-Wessel-Lied ("Die Fahne hoch!") mit "Es zittern die morschen Knochen". Das ist los.

Zu "Es zittern die morschen Knochen": [de.wikipedia.org] (Inhaltspunkt 3)

Die "Variante" der Panzerknacker: [www.duckipedia.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Variante des Horst Wessel Lied ??!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 17. Januar 2020 14:10

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort !

Optionen: AntwortenZitieren
Barks Donald & Barks Dagobert Hardcover Ausgaben
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 18. Januar 2020 16:15

Hallo,

Gibt es unter den wirklichen Duck Fans und Enthusiasten Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte ? Ich habe mir einige Bände von den Hardcover Ausgaben gekauft,wo ich einige meiner Lieblingsgeschichten gefunden habe, die da wären: Weihnachten in Kummersdorf, Die Mutprobe oder Wiedersehn mit Klondike.Ich mag ja die Geschichten mit den Panzerknackern... vielleicht hat da jemand einen guten Tippvon euch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Donald & Barks Dagobert Hardcover Ausgaben
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Januar 2020 16:27

...ein "wirklicher" Duck-Fan will natürlich alle Barksberichte aus Entenhausen, sogar den mit der Maus, besitzen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Donald & Barks Dagobert Hardcover Ausgaben
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Januar 2020 08:07

> ...ein "wirklicher" Duck-Fan will natürlich alle Barksberichte aus Entenhausen, sogar den mit der Maus, besitzen...

In die Pfadfindergeschichten und in den roten Hut dürfte meinetwegen der Blitz einschlagen. Und in Schweinchen Dick sowieso. Überprüfen will man dergleichen Stoff natürlich schon.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Donald & Barks Dagobert Hardcover Ausgaben
Datum: 19. Januar 2020 09:56

Quote
Dangerbird63
... Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte ? ...

Das Münstermännchen, Familie Duck auf Nordpolfahrt, Hans Hackebeil und Die Kohldampfinsel - letztere mit den Panzerknackern in prominenter Hauptrolle.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.20 09:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Comics & Stories
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. Januar 2020 12:25

"Gibt es unter den wirklichen Duck Fans und Enthusiasten Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte?"

Ob Donald oder Dagobert, ob langer Bericht oder kurzer – die meisten Fäns sehen die späten vierziger und frühen fünfziger Jahre als Barksens besten Schaffensabschnitt. Aus den Jahren etwa 1947 bis 1953 ist alles vorzüglich.

Optionen: AntwortenZitieren
Weihnachten für Kummersdorf
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 21. Januar 2020 18:50

Hallo,
noch eine Frage,"Weihnachten in oder für Kummersdorf", gibts die auch in einer Ausgabe von Comics & Stories ? Ich weiß, dass sie unter anderem im Hardcover Band Donald 7 ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachten für Kummersdorf
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Januar 2020 20:07


Optionen: AntwortenZitieren
der reichste Mann der Welt
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 23. Januar 2020 14:57

Des öfteren lese ich, dass für viele "Der reichste Mann der Welt" zu den (aller)besten Barks Geschichten gehört. Leider kenne ich die Story noch nicht...wann ist diese Geschichte entstanden ?
Vielen Dank schon mal.

Heiner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: der reichste Mann der Welt
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Januar 2020 15:30

> "Der reichste Mann der Welt"

[barksbase.de]

[barksbase.de]

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
der Selbstschuss ?!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 23. Januar 2020 19:26

...Ich schon wieder. Ich suche die Geschichte um den ersten Auftritt der Panzerknacker...ist es die Kohldampfinsel, oder DerSelbstschuss, die Geschichte heisst wohl "Der reiche Onkel in Amerika.Ich habe bei Barks Base nachgesehen,
unter Library Donald und Dagobert...?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: der Selbstschuss ?!
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Januar 2020 20:04


Optionen: AntwortenZitieren
Re: der Selbstschuss ?!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Januar 2020 20:05

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
welche Geschichte ??!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 01. Februar 2020 14:37

Dagobert bezahlt(?) Donald dafür,in seinem Sinne zu jammern und zu klagen...um welche Geschichte geht es dabei ?

Ich danke euch im Vorraus
Heiner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: welche Geschichte ??!
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. Februar 2020 16:15



und





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.20 11:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********  ********  **     **  **    ** 
 **           **     **        **     **  **   **  
 **           **     **        **     **  **  **   
 **           **     ******    *********  *****    
 **           **     **        **     **  **  **   
 **           **     **        **     **  **   **  
 ********     **     ********  **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.