Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
nicht jugendfrei
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 14. Oktober 2005 17:09

ich schon wieder - suche ein Plakat !

habe nach der Zwischenzeremonie vom Herbergsvater diverse Plakate diverser Kongresse erstanden. Leider fehlte in der Auswahl eins, das als "nicht jugendfrei" deklariert wurde (Rinteln 89) . Und auch zurück in Hamburg, konnte mir nicht mehr geholfen werden - das Plakat kann ich hier nirgens bekommen. Weiss Jemand wo ich dieses Plakat noch ersteigern könnte ?

Duck auf :-)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: Gunnar von Gumpensund ()
Datum: 15. Oktober 2005 23:17

Dieses Plakat hätte ich auch gern - wenn es sich denn um die Darstellung dieser Massenorgie aller bekannten Figuren im Disney Universum handelt. Ich ärgere mich heute noch, dass ich es anlässlich eines Besuches in der Londoner Carnaby Street, Anfang der siebziger Jahre, in einem dieser Poster-Shops nicht erstanden habe.
Ich habe es aber kürzlich wieder entdeckt! Im Hamburger Donaldisten Nr. 5, vom August 1977, auf Seite 7. Ein gewisser B. Sprenger rätselt dort über die Mutter von Tick, Trick und Track und veröffentlicht zum Beweis gewisser Fortpflanzngstechniken, besagtes Plakat - leider zu klein, als dass die einschlägigen Programme meines Rechners es anschaulich darstellen konnten.
Ja, ich schließe mich an: wo kriegt man das Teil???


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: Bottervogel ()
Datum: 16. Oktober 2005 12:49

Dem Reinen ist alles rein! Ich sehe auf diesem Plakat nur eine Wurst, wo andere ein Membrum virile erkennen. Und dass "Taschenrinteln" etwas Unanständiges ist, glaube ich auch nicht.

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 16. Oktober 2005 13:55

... wär den herr- und damenschaften eventuell mit einem schlichten .jpg-file gedient? Kann man sich ja heutzutage alles ausd(r)ucken und übers bett hängen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 16. Oktober 2005 21:28

Herr Toepper,

ich bin entzückt :-) , und seien Sie gelobt und gepriesen. Selbstverständlich nehme ich Ihr Angebot gerne an. Da Sie über meine Emil verfügen, harre ich der Dinge die da kommen.

Meinen Dank vorweg und

Duck auf von Pelimbert


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 16. Oktober 2005 22:42

liebe frau bertl,
endlich lobt und preist mich mal jemand, bin also auch entzückt.
Mit der e-mail ist das leider so eine sache: ich lande da immer auf der homepage einer obskuren canal-du-midi pressure group und ob die sich über enten-schweinkram freuen tun, sei mal dahingestellt...
Wohin also soll ich's denn nun senden?
theo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: Uli Duckgleich ()
Datum: 17. Oktober 2005 00:34

....Duckhallo an alle! Das klingt ja fabelhaft....würden die (noch) unbekannten und hochgeschätzten Donaldisten mir so einen Abzug dieser Szene rübermeilen?
ps. Ich überlege schon seit 10 Jahren meine Zeichenkünste nach Entenhausen zu verlegen....:-)...wär ja ein Anreiz, mich zu überreden,
lg.
uli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 17. Oktober 2005 05:44

theo töpper hat geschrieben:

> Mit der e-mail ist das leider so eine sache: ich lande da immer
> auf der homepage einer obskuren canal-du-midi pressure group
> und ob die sich über enten-schweinkram freuen tun, sei mal
> dahingestellt...
> Wohin also soll ich's denn nun senden?
> theo

Aber Herr Toepper, Sie sollten doch nicht auf meine Heim-Seite verzweigen. Unsere Reise am Canal-du-midi ist zwar auch sehr schön gewesen, aber noch nicht komplettier. Und die "obskure pressure Group" sind mein Mann und ich.
Wenn Sie Mitglied des D.O.N.A.L.D. sind und eingeloggt, sollten sie meine Emil im Antwortfenster haben - oder nicht ?? Aber machen wir es nicht so kompliziert. In der Hoffnung jetzt nicht von elektronischen Postwurfsendungen erschlagen zu werden ! hier meine Emil :
s.klueskes@web.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 17. Oktober 2005 06:31

Uli Duckgleich hat geschrieben:

> ....Duckhallo an alle! Das klingt ja fabelhaft....würden die
> (noch) unbekannten und hochgeschätzten Donaldisten mir so einen
> Abzug dieser Szene rübermeilen?
> ps. Ich überlege schon seit 10 Jahren meine Zeichenkünste nach
> Entenhausen zu verlegen....:-)...wär ja ein Anreiz, mich zu
> überreden,

Sind Sie denn der Duckgleich der in Wien wohnt und dessen Heimseite man heimsuchen kann ? Vielleicht freut der Layouter unserer großartigen Kalender sich ja auch über einen Kontakt, wenn Sie der besagte sind.

Duck auf und Zwuck


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 17. Oktober 2005 18:04

Wehrter Herr Toepper,
alles ist wohlbehalten angekommen und konnte gespeichert werden.

Aber das Bild ist nun wirklich nicht jugendfrei. Kam das als Plakat je in die Öffentlichkeit ? 1989 in Rinteln ? oder wurde das nur unter der Ladentheke gehandelt ? Wobei bei den Donaldisten ja nicht gehandelt wird !! Bezeichnend finde ich dennoch, das Donald sich hier mal aus allem raushält - was doch sonst nicht so seine Art ist.
Um ehrlich zu sein, übers Bett werde ich mir das auch nicht hängen, aber es ist nett es zu haben. Vielen Dank und

Duck auf


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 17. Oktober 2005 21:29

Rinteln war 89, das Plakat entstand nur wenig vorher. Der Herr muß anfang der 70er wohl etwas anderes in der Carnaby Street gesehen haben.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 19. Oktober 2005 11:58

pelimbert schrieb:

<Kam das als Plakat je in die Öffentlichkeit ? 1989 ?in Rinteln?>

dreimal ein donnerndes "weiss ich nicht", hab mich da ganz von der expressiven beschreibung des kollegen gumpensund hinreissen lassen.
Wäre aber schon interessant zu erfahren, wer das wann und für wen gezeichnet hat... irgendeine halbgare lusche vom schlage cavazzanos war's ja sicherlich nicht und die drei neffen, wie immer sie auch in china heissen mögen, erinnern stark an die bilder von monsignore tagliaferro. Wenn man übrigens genauer(!) hinsieht, sieht man, dass man nichts sieht, das ist doch alles ziemlich harmlos für die heutigen modernen zeiten. Und da nervtöter wie dussel d. und primus v.q. noch unbekannt zu sein scheinen, tipp ich mal auf die späten 50er als entstehungszeit.
Und über das motiv, sowas in die welt zu setzen, lässt sich wirklich nur spekulieren...

Ducks ahoi!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: nicht jugendfrei
geschrieben von: Uli Duckgleich ()
Datum: 21. Oktober 2005 09:39

Ja, zumindest bin ich ein Wienerisches Duckgleichnis lt. primusorischer Beurteilung. Heimliches Heim anheim gestellt, versteht sich.....

Bin aber das erste Mal hier bei Euch via Ducknet.....endlich!!!
und obgleich ich unverwechselbar glaube zu sein, gibt es noch ein paar andere gleichgesinnte Wiener(innen), mit denen mensch mich verwechseln könnte.....horuck!

Allerdings schwinge ich gerne den Pinsel und trage schon seeeeeeeehr lange die Idee, Donald zu beleben.....Verwandteseelenprinzip visualiesiert!

Meine Pinselwelt: [www.artland.at]

KalenderIdeen willkommen!

Uly

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **  **     **  ********  
 **     **  **     **  **     **  ***   ***  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **** ****  **     ** 
 *********  **     **  **     **  ** *** **  ********  
 **     **  **     **   **   **   **     **  **        
 **     **  **     **    ** **    **     **  **        
 **     **  ********      ***     **     **  **        
This forum powered by Phorum.