Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hutzel Wutzel...
geschrieben von: Simone ()
Datum: 26. September 2005 17:30

Guten Tag,

ich bin kein D.O.N.A.L.D.-Mitglied, lese aber regelmäßig seit sicher 18 Jahren DD. Ich habe eine Fachfrage, von der ich hoffe, daß sie mir beantwortet werden kann obwohl sie nicht die Familie Duck persönlich betrifft, aber ein Lustiges Taschenbuch.

Okay, es gibt eine Geschichte, in der Goofy von einem kleinen Wesen verfolgt wird, dieses kleine Wesen ist sehr ängstlich und heißt entweder Hutzel und gibt ein als "Wutzel" beschriebenes Geräusch von sich oder umgekehrt.

In welchem LTB ist diese Geschichte wohl zu lesen ?

Mein Vater ist der Meinung, daß diese Geschichte in einem Lustigen Taschenbuch zu finden ist. Es muß schon ein bißchen her sein. Ich mag mich da nicht festlegen, meiner Ansicht nach könnte die Geschichte auch aus einem anderen DD-Format stammen. Aber NICHT aus einem reinen Micky Maus Heft, da wir solche generell nicht kaufen.

Ich habe alle unsere Lustigen Taschenbücher mehrfach durchgeblättert, finde diese Geschichte aber einfach nicht mehr.

Ich hoffe, es wird nicht als zu off-topic angesehen, in diesem Forum eine Goofy-spezifische Frage zu stellen, aber als erste und auch einzige Möglichkeit, dieses ewige Hutzel Wutzel Thema zwischen meinem Vater und mir zu klären, fielen mir die DONALDisten ein.

Grüßles, Simone =yawning smiley)

Optionen: AntwortenZitieren
Völkerverständigung
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. September 2005 16:33

Es handelt sich um die Geschichte "Das Hutzelmonster" (DDT 103).

Zum Inhalt: Im Kreidegebirge, der natürlichen Grenze zwischen der nördlichen und der südlichen Tongolei, lebt ein seltsamer, lilafarbener Kobold, der extrem scheu ist und bei jeder Konfrontation mit Menschen blitzschnell verschwindet. Er gibt nur Laute wie "Hutzel!" und "Wutzel!" von sich. Dieses "Hutzelmonster" genannte Wesen ist auch die Ursache für das feindschaftliche Verhältnis zwischen den Süd- und den Nordtongolesen, da jede Partei glaubt, das Hutzelmonster würde mit der jeweiligen Gegenpartei im Bunde stehen.

Goofy, der in seiner Rolle als Supergoof im Kreidegebirge unterwegs ist, fängt das Hutzelmonster dank seiner Superschnelligkeit ein und präsentiert es den feindlichen Völkern, um ihnen dessen Harmlosigkeit zu demonstrieren. Daraufhin kehrt der große Friede wieder ein und man weiht sogar eine Verbindungstreppe ein, die Supergoof eilig durch den Berg geschlagen hat.

Das Hutzelmonster indessen war nach seiner "Gegenüberstellung" panikartig geflohen und ward nicht mehr gesehen - zumindest nicht in der Tongolei! Es taucht nämlich nach Tagen wieder auf... Und wo wohl?!?
Natürlich in Entenhausen, wo es an Goofys Fensterscheibe pocht!

Optionen: AntwortenZitieren
Vielen lieben Dank...
geschrieben von: Simone ()
Datum: 27. September 2005 18:41

... für diese schnelle und sehr nette Antwort. Sie haben wirklich meine vollste Bewunderung, man könnte meinen, Sie sind der wahre Autor jeglicher DD-Geschichten (ich habe ein wenig in diesem Forum gestöbert).

Einen schönen Abend noch und viele Grüße von Simone !

Optionen: AntwortenZitieren
Es geht halt nichts...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. September 2005 18:47

...über einen Index!

Ich kannte die Geschichte zunächst auch nicht. Aber beim Stichwort "Hutzel" brauchte ich bloß in meinem "Index der 'dünnen' Taschenbücher" herumzustöbern und prompt hat's "gefunkt"... ;-))

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **    **        **  ********   **     ** 
       **  **   **         **  **     **  **     ** 
       **  **  **          **  **     **  **     ** 
       **  *****           **  ********   ********* 
 **    **  **  **    **    **  **         **     ** 
 **    **  **   **   **    **  **         **     ** 
  ******   **    **   ******   **         **     ** 
This forum powered by Phorum.