Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. August 2005 00:08

... wurde mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt: Da entdecken die Sternwarte den 10. Planeten - und wie heißt er? 2003UB313!

[jumk.de]


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 05. August 2005 12:26

Ich wette ,er ist aus purem Gold und die Diamanten liegen ,schon geschliffen , auf der Oberfläche rum.
Ich werde also meinen prächtigen Pokal ,den ich zweifelsfrei beim "Donaldischen Quiz" gewinnen werde ,verkaufen und vom Erlös eine Rakete bauen lassen.
So gut wie unterwegs
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 05. August 2005 12:28

Ja, wie soll er denn nun heißen? Der um 1930 entdeckte Pluto wurde eindeutig nach dem Hund meines erklärten Lieblingsgegners benannt *sentimental werd*. Aber was ist nun mit Planet 10? Schlage einfach mal "Rudi" vor...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. August 2005 13:54

Vor dem gewinnabsichtlichen Verkauf von DoKugs möchte ich Dich warnen. Die Satzung ist in diesem Punkte unerbittlich.

Schlage Raketeneigenbau vor. Vielleicht haust Du Dir vorher was auf den Kopf, das steigert die Denkfähigkeit ungemein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 05. August 2005 14:01

Na gut ,dann haue ich mir den Pokal halt auf den Kopf und baue die Rakete selbst.
Wo hab' ich nur mein Handbuch" Raketenbau leicht gemacht"??

Schon ganz gelb in den Augen
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 05. August 2005 16:28

"Rudi" kommt auf jeden Fall in die engere Wahl, sowieso Ich ergänze die Namensliste noch mit "Spurobold".
Schönes Wochenende – Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 05. August 2005 17:21

Da ich vorhabe die unermeßlichen Schätze des neuentdeckten Planeten zu bergen ,werde ich den Planeten natürlich bei meiner Landung taufen.

Sein Name aber sei: GOLDI !!!!!

Ich muß nur noch auf den Pokal warten den ich mir auf den Kopf schlagen kann und dann geht's los!

Schon ganz hibbelig
Thomas



Beitrag geändert (05.08.05 17:22)

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 11. August 2005 18:42

noch ist nicht gesichert, ob 2003ub313 wirklich der 10. planet oder nur ein weiterer von vielen planetoiden ist. also abwarten!

aber es dünkt naheliegend, dass die schon an anderer stelle bewiesene überlegenheit des decimalsystems das vorhandensein eines 10. planeten geradezu zwingend macht. wirkliche donaldisten hätten demnach vom 10. schon längst wissen müssen. wenn es denn dieser nicht sein sollte, dann eben ein anderer.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Prof. Sirius ()
Datum: 12. August 2005 10:41

Die Existenz eines zehnten Planeten - bisher "Transpluto" genannt - ist (nicht nur von donaldisten) seit Jahrzehnten vermutet worden. Sollte sich der neue Himmelskörper tatsächlich als würdiger Planet erweisen, kann es sich aus donaldistischer Sicht eigentlich nur um den Traumstern des Franz Gans handeln. Übermäßige Reichtümer dürften demnach dort nicht zu erwarten sein, also spart Euch das Geld für die Raketen (Flüge dorthin dauern eh' viel zu lange und zurück ist's am Ende noch weiter!).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 14. August 2005 21:30

Es ist ja bekannt, dass 10 Mann auf dem Platz allemal mehr Platz haben als 11! Heute erst hat der FC Köln sein 3:2 beim VfB Stuttgart souverän nach Hause gefahren!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 22. August 2005 01:16

ausgerechnet den 1. Flitzpiepen Club köln zum zeugen für die überlegenheit von zehner-systemen zu machen, ist recht zweifelhaft. die kölner waren zu zehnt gegen offengach doch wohl eher unterlegen.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ...
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 24. August 2005 14:24

Nun heißt es ja, da die vier inneren Planeten fest sind und die vier äußeren Gasriesen, dass die beiden letzten womöglich nur zu groß geratene Asteroiden sind, die sich verlaufen haben. Wie mögen sie aussehen? Womöglich wie geschnitzt? Wann kommt die Würstelbude im Asteroidengürtel? Vielleicht taucht auch noch ein elfter auf, was der Kölner ansich natürlich begrüßen würde!

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **        **  **    **   ******   
 **    **  **     **        **  ***   **  **    **  
     **    **     **        **  ****  **  **        
    **     **     **        **  ** ** **  **   **** 
   **      **     **  **    **  **  ****  **    **  
   **      **     **  **    **  **   ***  **    **  
   **       *******    ******   **    **   ******   
This forum powered by Phorum.