Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gewinne bitte hier abgeben!
geschrieben von: dotato ()
Datum: 05. Juli 2005 21:06

Hallo!

Ich suche eine Geschichte, in der Donald Gustav zu Hause besucht und im Vorgarten auf allerlei Provozierendes trifft wie ein Behälter mit der Aufschrift: Gewinne bitte hier abgeben! Außerdem ist da ein Schild: Rasen besteht nur aus vierblättrigen Kleeblättern. Donald denkt wütend: Schlimm genug, dass er immer soviel Glück hat! Warum muss er dazu noch immer so angeben?
Kennt jemand die Geschichte?
Schöne Grüße aus dem Süden!
Dotato

Optionen: AntwortenZitieren
Na klar!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. Juli 2005 17:22

Das ist natürlich die Story "Die Ferienreise" (MM 37-38/58). Das betreffende Bild ist auch in meinem Artikel "Gustav Gans" (HD 22, S.8) abgebildet.

Du läßt jetzt wohl den ganzen Jahrgang 1958 Revue passieren?! ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Na klar!
geschrieben von: dotato ()
Datum: 06. Juli 2005 20:06

1. Herzlichen Dank, schwarzes Phantom. Du bist wirklich eine Quelle nie versiegender Weisheit (Originaltitel einer DD-Geschichte, leicht abgewandelt).

2. Aber wie komm ich denn nun zu einigermaßen erschwinglichen Preisen an die Geschichten heran? Mir geht es nur um die Geschichten, nicht um den Erwerb teurer Sammlerhefte. Bei ebay wird der Jahrgang 1958 nur lückenhaft angeboten. Ich würd die Geschichten auch auf niederländisch nehmen (DD extra 2003 03), aber auch hier kein Angebot in ebay. In BL WDC sind die Geschichten vermutlich nicht abgedruckt, weil sie nicht von Carl Barks sind. Welche Beschaffungsmöglichkeiten können erfahrene Sammler empfehlen?

Tschüss!

Dotato

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  ********  **    **  ******** 
    **     **   **   **        ***   **  **       
    **     **  **    **        ****  **  **       
    **     *****     ******    ** ** **  ******   
    **     **  **    **        **  ****  **       
    **     **   **   **        **   ***  **       
    **     **    **  **        **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.