Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
comics and stories, barks
geschrieben von: cornelius coot ()
Datum: 21. Juni 2005 17:19

eine frage bez. der 17bände umfassenden kollektion "comics and stories" aus dem ehapa verlag.kann diese reihe als die gesammelten schriften von carl barks angesehen werden,d.h. umfasst sie im groben alle entenhausengeschichten,die barks gezeichnet hat.

gruss, cornelius


Optionen: AntwortenZitieren
Re: comics and stories, barks
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 21. Juni 2005 17:59

cornelius coot hat geschrieben:

> eine frage bez. der 17bände umfassenden kollektion "comics
> and stories" aus dem ehapa verlag.kann diese reihe als die
> gesammelten schriften von carl barks angesehen werden,d.h.
> umfasst sie im groben alle entenhausengeschichten,die barks
> gezeichnet hat.

Nein, die 17 Bände entsprechen vom Inhalt den 51 Bänden der zuvor erschienenen Barks Library. Diese enthielt aber noch einige Spezial Bände als da wären:

26 Bände der Reihe Donald Duck, 38 Bände Dagobert Duck, je 6 Bände Fähnlein Fieselschweif und Daniel Düsentrieb, je 2 Alben Oma Duck und Daisy Duck sowie ein Weihnachtsalbum.

Wer alles haben möchte sollte sich evtl. die im August erscheinende Carl Barks Collection zulegen.

Gruß
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: comics and stories, barks
geschrieben von: cornelius ()
Datum: 22. Juni 2005 02:09

dass heisst neben der comics und collection sollte ich mir noch diese spezialbände, die


"26 Bände der Reihe Donald Duck, 38 Bände Dagobert Duck, je 6 Bände Fähnlein Fieselschweif und Daniel Düsentrieb, je 2 Alben Oma Duck und Daisy Duck sowie ein Weihnachtsalbum."

zulegen??


Optionen: AntwortenZitieren
Re: comics and stories, barks
geschrieben von: Richard ()
Datum: 22. Juni 2005 04:25

korrekt, dann besitzt du den Barks nahezu komplett.

Alternativ erscheint wie bereits von meinem Vorredner erwähnt ab Herbst eine neue Gesamtausgabe in 30 Hardcover-Bänden. Wird optisch vermutlich schöner und hat auch die besseren Texte (die "Barks Library" verwendete ärgerlicherweise die meist schlechteren Texte der Erstveröffentlichung, obwohl Erika Fuchs viele Texte später nochmal für Nachdrucke überarbeitete).

Allerdings wird diese Neuausgabe nicht ganz billig: die 30 Bände erscheinen in 10 Schubern, jeder Schuber kostet 150 Euro, macht 1500 Euro für die gesamte Reihe. Allerdings erscheinen pro Jahr nur 2-3 Schuber, das lässt sich eventuell zusammensparen. Die Barks Library mit den 17 Hardcover-Büchern und 81 Special-Alben ist ja auch nicht grade billig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: comics and stories, barks
geschrieben von: cornelius ()
Datum: 22. Juni 2005 10:25

@richard: danke fuer die information. mal gucken, von der cbc habe ich schon gehoert, aber das ist wirklich ein horrender preis, auch wenn er sicherlich gerechtfertigt ist. habe aber gerade sehr guenstig fuer nur 90 euro die 17 comicsandstories hc-buecher bei ebay ersteigert, werde mich jetzt also dran setzen, die 81 special alben zu einem guenstigen preis zu ergattern :/

gruß, cornelius


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********   **    **   *******  
    **     ***   ***  **     **   **  **   **     ** 
    **     **** ****  **     **    ****           ** 
    **     ** *** **  ********      **      *******  
    **     **     **  **            **            ** 
    **     **     **  **            **     **     ** 
    **     **     **  **            **      *******  
This forum powered by Phorum.