Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die Ameisenburg ?
geschrieben von: shadok ()
Datum: 18. Juni 2005 01:35

ich erinnere mich nur dunkel...in meiner Jugend...die Ducks in einer Auseinandersetzung mit Ameisen in einer eisernen Burg...eine lange Geschichte...weiß jemand welches Heft, welches Jahr?...für meinen Sohn, den Ameisenfan wäre es sehr wichtig.
Danke für eure Hinweise.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Ameisenburg ?
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 18. Juni 2005 09:37

Die Geschichte mit der Burg kenne ich zwar nicht, aber vielleicht sind ja für den Ameisenfan auch diese Geschichten interessant:

Geschrumpfte Millionen

Hier werden die Ducks und die Panzerkancker auf Ameisengröße zusammengeschrumpft und müssen sich gegen diese behaupten. Zu finden u.a. in der Barks Library Onkel Dagobert 20, Klassik Album 46, TGDD 53


Riesenameisen

Hier passiert genau das Gegenteil, die Ameisen werden vergrößert.

Barks Library Donald Duck 24, Klassik Album 24, TGDD 42

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Riesenameisen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 18. Juni 2005 11:20

Von der Beschreibung her paßt das eigentlich nur auf die Geschichte mit den Riesenameisen im brasilianischen Urwald. Die leben allerdings nicht in einer eisernen Burg, sondern in überdimensionalen Ameisenhügeln [die allerdings von innen an eine Festungsanlage bzw. Kaserne erinnern]. Die Story heißt: "Im Reich der Riesenameisen" (MM 1-4/62).

Die Protagonisten sind allerdings nicht die Ducks, sondern Micky, Goofy und Pluto. Aber bei einer "dunklen" Erinnerung kann man das schon mal verwechseln...


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **    **  **     **  **      **  ******** 
 **    **   ***   **  **     **  **  **  **  **       
 **         ****  **  **     **  **  **  **  **       
 **   ****  ** ** **  **     **  **  **  **  ******   
 **    **   **  ****   **   **   **  **  **  **       
 **    **   **   ***    ** **    **  **  **  **       
  ******    **    **     ***      ***  ***   ******** 
This forum powered by Phorum.