Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Flugverbindungen auf Stella Anatium
geschrieben von: Arnold Bürzli ()
Datum: 07. Juli 2024 09:54

Geschätzte Mitglieder der D.O.N.A.L.D.
Ich habe mich als MdD für einige Jahre aus der Donaldistischen Forschung zurückgezogen. Nun, da ich die Arbeiten wieder aufgenommen habe, stelle ich fest, dass mir der Stadtplan Entenhausens fehlt. Er muss in einer Kiste versteckt auf dem Estrich liegen oder vom Gurkenmurkser, der sein Murksschema evolutionsbedingt erweitert hat, gemurkst worden sein.
Als ich den Stadtplan letztmals in den Händen hielt, meinte ich, erkannt zu haben, dass Entenhausen über zwei öffentliche Flughäfen, einen Militärflughafen und den Duckschen Privatflughafen verfügt.
Kann das sein?
Darf ich um Hilfe bitten? Kann mir jemand mit zweckdienlichen Angaben über die Lage und genaue Anzahl dieser Infrastrukturbauten aushelfen?
Danke.
Arnold Bürzli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Flugverbindungen auf Stella Anatium
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Juli 2024 10:33

Der größte Flughafen findet sich im Osten der Stadt, maßgeblich im Planquadrat G 10.

Auf etwa gleicher Höhe, aber im Westen angesiedelt (F 10), findet sich ein weiterer großer Flughafen. Direkt nördlich schließt der Militärflughafen an.

Ein etwas kleinerer, aber immer noch üppiger Flughafen ist im Norden verortet (C 9).

Ganz im Süden (J 8) befand sich mal ein Flughafen (im Plan als Alter Flughafen ausgewiesen).

Zwar kein Flughafen, aber in die Richtung gehend, wäre dann noch die Raketenabschussrampe im Südwesten (J 3).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Flugverbindungen auf Stella Anatium
geschrieben von: Arnold Bürzli ()
Datum: 07. Juli 2024 11:33

Also vier Flughäfen. Im Osten, Westen, Norden und einst im Süden. Ein grossartiger Beweis für die natürliche Überlegenheit der vier Himmelsrichtungen als architektonisches Ordnungsprinzip. Herzlichen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Flugverbindungen auf Stella Anatium
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Juli 2024 11:41

Nicht zu vergessen das Raketenzentrum. Der Pförtner nimmt Bewerbungen fürs Mondrennen entgegen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **   ******    **    **  **    ** 
 **   **   **     **  **    **   ***   **  **   **  
 **  **    **     **  **         ****  **  **  **   
 *****     *********  **   ****  ** ** **  *****    
 **  **    **     **  **    **   **  ****  **  **   
 **   **   **     **  **    **   **   ***  **   **  
 **    **  **     **   ******    **    **  **    ** 
This forum powered by Phorum.