Frage ans Schwarze phantom- ich, goofy 1 und 2 (1975)
geschrieben von: Klaas moneysac ()
Datum: 29. Mai 2024 22:49

In den beiden großformatigen Bänden "Ich, Micky Maus" aus den 1970ern sind wunderbare Geschichten von Floyd Gottfredson.

Es gibt such zwei Bände "Ich, Goofy"

Weiss jemand welche Geschichten dort abgedruckt sind? Auf duckipedia steht leider nix.

Vielen lieben Dank

Re: Frage ans Schwarze phantom- ich, goofy 1 und 2 (1975)
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 30. Mai 2024 00:25


Re: Frage ans Schwarze phantom- ich, goofy 1 und 2 (1975)
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 30. Mai 2024 08:29

Ich persönlich besitze von "Ich Goofy" nur den Band 2. Hervorzuheben ist dort die Geschichte "Ferien und Lösegeld", von der es eine Remake-Fassung in der MICKY MAUS gibt: "Kater Karlo schlägt zu" (MM 44-48/62) von Murry. Eine der wenigen Fortsetzungsgeschichten, die sich über fünf Hefte erstrecken.

Mir gefällt die Murry-Fassung deutlich besser, zumal mir Murrys Stil überhaupt mehr zusagt als der von Gottfredson. Das nur am Rande...

This forum powered by Phorum.