Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
"Donald Duck und Micky Maus schlagen Loriot"
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 24. Februar 2024 12:27

[www.tagesspiegel.de]

Schlagt mich tot, aber ich finde die Briefmarke nicht übel. Ja, Donald ist hier gegenüber Maus zur Nebenfigur erniedrigt, aber es geht um 100 Jahre Disney und nicht um Donald oder Donaldismus, und Walt Disney mochte Maus tatsächlich viel lieber als Donald, und sein Unternehmen führt bis heute Maus als Maskottchen und nicht Donald, obschon der nach seinem Erscheinen auf der Bildfläche Maus an Beliebtheit schnell überflügelt hatte.

Schön immerhin, daß der Tagesspiegel (oder vielleicht eher dpa) Donald vor Maus nennt. Zeigt, wen man hierzulande in der Disneywelt wirklich als Koch sieht und wen als Kellner.

Warum sind alle Zungen weiß? Ist das Disneys neue Farbvorgabe, oder hat der Briefmarkengestalter Scheiße gebaut?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   **        **     **        ** 
 **    **  **     **  **        **     **        ** 
     **    **     **  **        **     **        ** 
    **     ********   **        *********        ** 
   **      **         **        **     **  **    ** 
   **      **         **        **     **  **    ** 
   **      **         ********  **     **   ******  
This forum powered by Phorum.