Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Entenhausen-Edition 84
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. Februar 2024 13:48

Ahem. Man lese einmal hier, Seite 24:

[www.donald.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausen-Edition 84
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 28. Februar 2024 15:49

Quote
paTrick
Ahem. Man lese einmal hier, Seite 24:

[www.donald.org]

"So paßt eine Strandschönheit die Form ihres Fußes dem von ihr getragenen modischen Schuhwerk an."

Wie ist dieser Satz dort genau gemeint? Daß der Fuß, solange er im Schuh ist, dessen Form angepaßt ist, liegt auf der Hand (oder auf dem Fuß). Aber läuft die Dame nach Deiner Sehart jetzt barfuß oder beschuht aus dem Wasser? Man kann nun sagen, Barksens Schwarzweißzeichnung zeigt diese Einzelheit nur sehr klein und läßt grundsätzlich beide Seharten zu. Aber immerhin ist einige Seiten zuvor zu sehen, wie die Dame beschuht zum Schwimmen erneut Richtung Wasser geht, und unmittelbar davor war sie schon im Wasser und hat die Freundin der Neffen "gerettet" (falls die es ernstlich nötig hatte).

Armbanduhren, die "von allein" kommen und gehen, sind bekannt. Bei Schuhen ist das meines Wissens noch nicht beobachtet. Ich stelle mich somit hinter die Lehre, daß die Frau in Schuhen ins Meer gegangen ist und mit Schuhen aus ihm hinausläuft. Vielleicht treiben die meisten "Entenfrauen" den Schönheitskult nicht so weit, mit Schuhen ins Meer zu latschen, die Freundin der Neffen tut's jedenfalls nicht. Aber die andere Dame macht den Eindruck, als würde sie in der Öffentlichkeit in jeder Lage darauf achten, "schön" zu erscheinen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **   *******   **    **   ******    *******  
 **  **  **  **     **   **  **   **    **  **     ** 
 **  **  **  **     **    ****    **               ** 
 **  **  **   ********     **     **         *******  
 **  **  **         **     **     **               ** 
 **  **  **  **     **     **     **    **  **     ** 
  ***  ***    *******      **      ******    *******  
This forum powered by Phorum.