Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. Dezember 2023 12:34

Im Bericht "Test am Graupelpaß" scheint es textliche Abweichungen zwischen der Erstauflage von 1984 und der Zweitauflage von 1991 zu geben. Ich besitze nur die erste Auflage. Vielleicht könnte ein freundlicher Donaldist, der die Zweitauflage zur Hand hat, nachsehen, ob sich folgende Details darin finden (jeweils auf der 1. Seite des Berichts):
Panel 1: rechts unten ist "WDC 125" angegeben (fehlt in der 1. Aufl.)
Panel 2: "Du sagst es, Bruder" (statt "Genau!" in der 1. Aufl.)
Panel 7: "Rottenführer" (statt "Rottenboß" in der 1. Aufl.)
Panel 7: "Verdienstorden am Band" (statt "mit Band" in der 1. Aufl.)

Das Fräulein wäre dankbar!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Dezember 2023 13:41

Meine Ausgabe enthält die von Dir angegebenen Änderungen


Optionen: AntwortenZitieren
Re: TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. Dezember 2023 13:54

Ich weiß. Aber guck doch bitte ins Impressum, ob das die Zweitauflage von 1991 ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 09. Dezember 2023 14:16

> Aber guck doch bitte ins Impressum, ob das die Zweitauflage von 1991 ist!

Im Impressum steht nichts von Zweitauflage, aber auf der Titelseite. Von 1991 ist das Heft aber laut Copyright.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.23 14:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. Dezember 2023 14:26

Danke! Das wollte ich wissen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TGDD 80 Test am Graupelpass
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Dezember 2023 15:34

Nach stichpunktartiger Überprüfung ist festzustellen, dass in der Barks Library und der CBC jeweils der Fuchstext von 1984 aus TGDD 80 verwendet wurde.
So gab es für Barbarossa auch da artgerecht Schweinekoteletts und kein Müsli zum Frühstück:




Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********   ********  **      **  **    ** 
       **  **     **  **        **  **  **  ***   ** 
       **  **     **  **        **  **  **  ****  ** 
       **  ********   ******    **  **  **  ** ** ** 
 **    **  **         **        **  **  **  **  **** 
 **    **  **         **        **  **  **  **   *** 
  ******   **         ********   ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.