Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche nach einer Geschichte mit Micky und Goofy
geschrieben von: ueh ()
Datum: 02. Oktober 2023 18:03

Hallo,
es ist verrückt, aber ich suche seit Jahren eine Geschichte, die ich als Kind (Baujahr 1967) gelesen haben. Ich vermute es war ein Lustiges Taschenbuch mit ausschließlich Micky Maus Kriminalgeschichten. Sicherlich unter Band 100 zu finden.
Micky und Goofy hatten dabei mit einem reichen Typ auf einer Insel zu tun. Zumindest benutzten sie auch einmal ein Ruderboot. Es war keiner der üblichen Gangster, die immer in den Geschichten vorkommen.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Es gibt in der Geschichte ein Bild, in dem Micky und Goofy im Sonnenuntergang eine Straße abwärts laufen.
Wäre super, wenn mir jemand das Lustige Taschenbuch nennen könnte. Vielen Dank.
Viele Grüße
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte mit Micky und Goofy
geschrieben von: Uwe E.-H. ()
Datum: 02. Oktober 2023 18:04

Hallo,
es ist verrückt, aber ich suche seit Jahren eine Geschichte, die ich als Kind (Baujahr 1967) gelesen haben. Ich vermute es war ein Lustiges Taschenbuch mit ausschließlich Micky Maus Kriminalgeschichten. Sicherlich unter Band 100 zu finden.
Micky und Goofy hatten dabei mit einem reichen Typ auf einer Insel zu tun. Zumindest benutzten sie auch einmal ein Ruderboot. Es war keiner der üblichen Gangster, die immer in den Geschichten vorkommen.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Es gibt in der Geschichte ein Bild, in dem Micky und Goofy im Sonnenuntergang eine Straße abwärts laufen.
Wäre super, wenn mir jemand das Lustige Taschenbuch nennen könnte. Vielen Dank.
Viele Grüße
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte mit Micky und Goofy
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 02. Oktober 2023 20:16

Ich tippe auf die Geschichte "Anglerferien mit Hindernissen" (LTB 40).

Allerdings weichen viele Details ab: Micky und Goofy verbringen ihren Urlaub im Ferienhaus von Paul Pfanne, einem betuchten Kunstsammler, der eine Villa nahe der Seebarschbucht bewohnt. Kater Karlo und seine Komplizen wollen die Gemäldesammlung rauben, was natürlich von Micky und Goofy vereitelt wird.

Im letzten Bild rudern die beiden in einem Ruderboot in den Sonnenaufgang hinein.


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **         ******   **    **  **    ** 
 **        **        **    **  ***   **   **  **  
 **        **        **        ****  **    ****   
 ******    **        **        ** ** **     **    
 **        **        **        **  ****     **    
 **        **        **    **  **   ***     **    
 ********  ********   ******   **    **     **    
This forum powered by Phorum.