Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Judith Weibrecht ()
Datum: 07. Mai 2023 14:51

wissen Sie vielleicht, welcher Donald-Duck- Comic das auf Deutsch ist? Einer, in dem Ukulelen vorkommen... Per Suchmaschine werde ich leider nicht fündig.
Hm, das Bild lässt sich leider nicht einfügen. Egal, gibt es einen Donald Duck Comic mit Ukulele auf Deutsch?
Viele Grüße
Judith Weibrecht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Tagespanelmeisterin ()
Datum: 07. Mai 2023 15:26

In "Glück im Unglück" [inducks.org] spielt Donald Ukulele. Erika Fuchs übersetzt das allerdings mit "Guitarre".




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Mai 2023 15:32

Das Bild muss auf einen separaten Server geladen und die URL dann eingefügt werden werden.
Zum Beispiel bei [www.directupload.net]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. Mai 2023 17:11

Die einzige Geschichte mit einer Ukulele, die mir spontan einfällt, ist eine aus MM 43/61, wo Donald als Südseeinsulaner auf einen Maskenball gehen will, und das geeignete Equipment zusammensucht.

   

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Donald ()
Datum: 08. Mai 2023 07:47

Es geht der Themenerstellerin um dieses Bil:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. Mai 2023 08:42

In diesem Fall wäre es am einfachsten, wenn die Fragestellerin auf die erste Seite der Geschichte zurückblättert. Dort steht im Einleitungspanel der Story-Code, über den man per I.N.D.U.C.K.S. ganz simpel die weiteren Veröffentlichungen ersehen kann. cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck mit Ukulele
geschrieben von: Judith Weibrecht ()
Datum: 09. Mai 2023 17:00

Vielen Dank allen! smiling smiley
Das Heft habe ich leider nicht vorliegen. Die Seite wurde von Monopolele gepostet (Ukulele Festival in Monopoli/Italien), und da ich hier in Fürth regelmäßig einen Ukulele Live Jam organisiere und Donald Duck sowie Erika Fuchs sehr schätze, dachte ich, fragst halt mal, vielleicht gibt es auch einen deutschen Comic mit Ukulele und Donald.
Herzlichen Dank!
Sonnige Grüße aus Franken
Judith Weibrecht

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **     **  ********   **     ** 
 ***   **  ***   ***  ***   ***  **     **   **   **  
 ****  **  **** ****  **** ****  **     **    ** **   
 ** ** **  ** *** **  ** *** **  ********      ***    
 **  ****  **     **  **     **  **     **    ** **   
 **   ***  **     **  **     **  **     **   **   **  
 **    **  **     **  **     **  ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.