Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. Mai 2023 09:18


Optionen: AntwortenZitieren
Anmerkung zur Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. Mai 2023 11:00

Soweit der Verfasser angibt, im TGDD 86 sei von "Barks-Geschichte" die Rede, täüscht er sich. Das wurde erst in der BLWDC redaktionell eingefügt:





Daß Barks seine Berichte als "Märchen" bezeichnete, ist nachvolluziehbar, wäre er ansonsten ja für verrückt erklärt oder von der CIA wegen Kontakts mit Außerirdischen aus dem Verkehr gezogen worden, siehe Area 51. [de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. Mai 2023 11:03

Wie viele haben wohl vor 100 Jahren die Relativitätstheorien widerlegt? Unzählige!

[de.wikipedia.org]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.23 11:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 03. Mai 2023 12:10

Schrammt in allen Punkten an der Sache vorbei.

"Entenhausen ist überall." Ruft doch der Donaldist gewöhnlich dann aus, wenn er eine zu Entenhausen gleichläufige Erscheinung überraschend in unsrer Welt vorfindet. Daß Entenhausen buchstäblich "überall" sei, ich glaube nicht, daß ein Donaldist im Ernst diese Lehre verficht. Beim Saugen unterm Teppich bin ich noch nicht auf Entenhausen gestoßen.

"Der Barks sagt, es sind Märchen." Die Fuchs auch, könnte man hinzufügen. Schön und gut, das haben sie vielleicht so gesehen. Aber es ist kein notwendiger Bestandteil der Medienlehre, daß die Medien sich ihres Tuns und Seins als Medien bewußt seien.

Und was will der Mensch zum Beispiel bei der "Cousine" Daisy erklärt haben? Vielleicht ist Daisy Donalds Cousine, dann "lieben" sich da Cousin und Cousine (oder techtelmechteln zumindest viel herum) – gab's und gibt's bei uns auch zuhauf, und ja, Kinder sollten Donald und Daisy dann vielleicht besser nicht zeugen. Oder der Brandmeister weiß nicht Bescheid und betitelt Daisy falsch. Aber wo widerlegt das alles den Donaldismus?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 03. Mai 2023 18:47

Er sagt "Dack"!

Ahoi...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 03. Mai 2023 21:18

Den Scheiß muss man sich nicht anhören. Heute hat (leider) jeder die Möglichkeit, seine Meinung laut im Internet kundzutun.

Zum Thema "Was ist Donaldismus" hat der dänische Physiker, Mathematiker und Dichter Piet Hein [de.wikipedia.org]) Wesentliches gesagt:

Den, som kun tar spøg for spøg
og alvor kun alvorligt,
han og hun har faktisk fattet
begge dele dårligt.

(Wörtliche Übersetzung)
Wer Spaß nur als Spaß versteht
und Ernst nur als Ernst,
der oder die hat wahrhaftig
beides nicht verstanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Widerlegung des Donaldismus
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 03. Mai 2023 22:00

Quote
Theodora Tuschel
Zum Thema "Was ist Donaldismus" hat der dänische Physiker, Mathematiker und Dichter Piet Hein [de.wikipedia.org]) Wesentliches gesagt:

Den, som kun tar spøg for spøg
og alvor kun alvorligt,
han og hun har faktisk fattet
begge dele dårligt.

(Wörtliche Übersetzung)
Wer Spaß nur als Spaß versteht
und Ernst nur als Ernst,
der oder die hat wahrhaftig
beides nicht verstanden.


Weise Worte wahrlich wunderbar wahrhaftig.

Treulich "transalted" turch Theodora Tuschel.
Hr. Zeilinger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.23 17:04.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **        **     **  ******** 
 **     **   **   **   **        **     **  **       
 **     **    ** **    **        **     **  **       
 ********      ***     **        *********  ******   
 **           ** **    **        **     **  **       
 **          **   **   **        **     **  **       
 **         **     **  ********  **     **  ******** 
This forum powered by Phorum.