Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Anwanzpark?!
geschrieben von: Daunensteert ()
Datum: 13. Mai 2003 01:32

Wälze gerade donaldistische Fachliteratur und kann mit der immer wiederkehrenden Bezeichnung "Anwanzpark" nichts anfangen, überhaupt ist mir das Verb "anwanzen" völlig unvertraut. Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße
Rt. Daunenste(e)rt MdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anwanzpark?!
Datum: 13. Mai 2003 12:47

Sich anwanzen ist mein schönstes.
Wenn du zu einer donaldistischen Veranstaltung fährst, die weit außerhalb deiner eigenen vier Wände liegt, dann wanzt du dich am besten bei vor Ort wohnenden Donaldisten an, d.h. du suchst Unterkunft bei diesen Personen, meistens mit Schlafgelegenheit.
Ich wanz mich immer wieder gerne bei Donaldisten an, das ist immer ganz unterhaltsam. Dafür gibt es dann auch die Rasthäuser der D.O.N.A.L.D.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
anwanzen
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 13. Mai 2003 13:00

Über die Etymologie des Wortes weiß ich auch nix. Sein Gebrauch in donaldistischen Kreisen geht aber, wie sollte es anders, auf eine Fuchs-Sentenz zurück: "Widerlich, wie der sich anwanzt!" (WDC 151, "Wahlkampf", wenn ich mich recht erinnere.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anwanzpark?!
geschrieben von: Konrad Duden ()
Datum: 13. Mai 2003 16:10

an|wan|zen, sich <sw. V.; hat> (salopp): sich einschmeicheln, aufdrängen: er wollte sich beim Chef a.
Duden in zehn Bänden

Optionen: AntwortenZitieren
Danke!
geschrieben von: Daunensteert ()
Datum: 13. Mai 2003 17:49

Damit kann ich was anfangen. Danke!
Daunensteert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: anwanzen
geschrieben von: Holz ()
Datum: 14. Mai 2003 09:06

Anwanzen wird im oberfränkischen Sprachgebrauch gerne für "sich jemanden aufdrängen" benutzt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **      **  **     **   ******   **     ** 
 **    **  **  **  **  ***   ***  **    **  **     ** 
 **        **  **  **  **** ****  **        **     ** 
 **        **  **  **  ** *** **  **        **     ** 
 **        **  **  **  **     **  **        **     ** 
 **    **  **  **  **  **     **  **    **  **     ** 
  ******    ***  ***   **     **   ******    *******  
This forum powered by Phorum.