Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
was haltet ihr davon?
geschrieben von: Pasebe ()
Datum: 04. März 2005 12:10

hallo
was haltet ihr eigentlich von soclhen comics wie: donni duck oder comg@ng? Ich weiss das das jetzt keine barkssche überlieferung ist doch ich würd mal eure meinung hören wie ihr di comics so findet.

und wie kann es sein, dass dorete duck die schwester von dagobert duck ist und in don rosas stammbaum steht etwas ganz anderes. Und siet wann ist emil erpel mit den ducks verwandt?

Und ich habe noch eine Frage: Wieso hat daisy den gleichen nachnamen wie die Ducks? Sind sie etwa verwandt? Daisy nennt dagobert duck auch onkel dagobert. Ist in entenhausen sowas wie inzest erlaubt?

Optionen: AntwortenZitieren
Verwandtschaften
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 04. März 2005 20:34

Nach deutscher Auslegung war Oma Duck eigentlich schon immer Dagoberts Schwester! Aus meiner Sicht ist es Don Rosa, der hier aus der Reihe tanzt.

Eine Verwandtschaft Emil Erpels mit den Ducks ist immer wieder mal angeklungen. Laut MM 10/98, S. 6 stammen etwa Donald und Gustav in direkter Linie von Emil Erpel ab.
Bereits in MM 13/63, S.6 wird im Duck'schen Stammbaum ein "Erwin Erpel" erwähnt. Der Name "Erpel" ist also im Stammbaum durchaus auch anderweitig präsent.

Daisy ist laut MM 43/81, S. 4 Dagoberts "leibliche Nichte". Ebenso ist Daisy für Oma Duck die Nichte (DDT 190, S.83). Und auch Primus v. Quack bezeichnet Daisy als seine Nichte (LT 121, S.228).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verwandtschaften
geschrieben von: DavidBühring ()
Datum: 04. März 2005 20:48

Don Rosa richtet sich ja nach Carl Barks, der einen Unterschied zwischen Scrooge McDuck und Grandma Duck macht.

... andererseits kann Oma Duck (geborene McDuck) geheiratet haben und hat so den Namen Duck angenommen.


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **    **  **     **  **     ** 
 ***   ***  **        ***   **  **     **  **     ** 
 **** ****  **        ****  **  **     **  **     ** 
 ** *** **  ******    ** ** **  **     **  **     ** 
 **     **  **        **  ****  **     **   **   **  
 **     **  **        **   ***  **     **    ** **   
 **     **  **        **    **   *******      ***    
This forum powered by Phorum.