Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Physik
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. April 2023 08:39

Das aus dem Anaversum bekannte Phänomen der Wasserfontäne in Bootslecks (welches nach wie vor nicht befriedigend geklärt ist) wird hier für einmal kreativ eingesetzt (Achtung, Fremduniversum.
[www.watson.ch]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Physik
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 05. April 2023 16:08

Es ist eine Tatsache und der will ich mich nicht entziehen. Beim Anblick eines Springbrunnens hatte ich die Idee einer Erklärung des "Phänomens" der Wasserfontäne im Bootsleck.

Das ist eine mechanische Sicherheits-Einrichtung in fast jedem Boot. Sobald das Boot ein Leck hat, wird ein Springbrunnen aktiviert. Das bedeutet, wenn das Boot ein Leck hat zeigt die Wasserfontäne den nahen Untergang des Bootes an. In der Nähe umherfahrende Boote können die Gefahr erkennen und helfend herbeikommen. Denn nicht immer können Hilferufe gehört werden. Hilfe! Kreisch! Hilfe!

Anderseits, wenn Entenhausener im Boot untergehen, dann gehen sie stilvoll mit m.o.w. hochstrahlendem Springbrunnen unter.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.23 21:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Physik
geschrieben von: StefanHD ()
Datum: 08. April 2023 11:06

Hallo, Herr Zeilinger, interessante Erklärung. Allerdings würde man doch so einen Mechanismus vermutlich besser zum direkten Abpumpen des Wassers benutzen. Und es gibt sicher auffälligere Möglichkeiten eines Hilferufes.

Auf jeden Fall eine interessante Fragestellung für die Erforschung der entenhausener Physik.

Donaldische Grüße
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    ********    ******   ********  ******** 
 **    **   **     **  **    **     **     **       
 **         **     **  **           **     **       
 **   ****  **     **  **           **     ******   
 **    **   **     **  **           **     **       
 **    **   **     **  **    **     **     **       
  ******    ********    ******      **     **       
This forum powered by Phorum.