Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
*** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. März 2023 09:21

Die ZZ der D.O.N.A.L.D. wird dieses Jahr in Köln stattfinden.

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 als "Rheinrennen 2.0"


Don.

Rainer

ZdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. März 2023 14:22

Toll. Da werde ich wieder Senf einkaufen.

Und anschließend mit dem FLIX-Bus nach Hause fahren. Hat damals gut geklappt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 30. März 2023 20:41

Hallo,

in Köln kauft man doch keinen Senf. Senf kauft man in Düsseldorf. Ich kann Dir aber gerne im Oktober Düsseldorfer Senf nach Köln mitbringen.

Es besteht dann allerdings die Gefahr eines Durchbruchs im Raum-Zeit-Kontinuum. Aber als Düsseldorfer war ich schon einmal in Köln und es ist nichts passiert. Wir sind also sicher.

Köln ist ein wenig wie das Haus Donalds inmitten der Trompetenfabrik.

DDD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: StefanHD ()
Datum: 02. April 2023 15:54

Immerhin gibt es in Köln ein Senfmuseum (https://www.senfmuehle.net) welches durchaus sehr schmackhaften Senf verkauft :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 02. April 2023 21:30

Quote
StefanHD
Immerhin gibt es in Köln ein Senfmuseum (https://www.senfmuehle.net) welches durchaus sehr schmackhaften Senf verkauft :-)

Ja. Dort kaufe ich den Senf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 02. April 2023 23:01

Ihr macht mir echt Heißhunger mit Euerm Gesenfe. Am liebsten tät' ich allein des Senfes wegen nach Köln fahren. Seit ich gelesen hab', daß scharfer Senf irrsinnig gesund sein soll, bin ich ein Senfnarr vor dem Herrn.

Riesling-Senf, Senf mit Lebkuchengewürzen, Senf-Kräuter-Likör, Senfmüller's Wildpreiselbeer mit Rotwein ... Ungewöhnlich! Nach Ostern geht auf jeden Fall eine Großbestellung an die Senfmühle raus, ich will mich da mal durchschlecken.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.23 23:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Donald ()
Datum: 03. April 2023 07:31

Schon der Herr Diplomingenieur schätzte unseren Senf.
Nicht von ungefähr erfand er das dazu passende Gewehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. April 2023 21:33

Der Herr Ingenieur hat nicht immer angenehme Erfahrungen mit Senf gesammelt. In "Die Sache mit dem Senf" (MM 36/66) erleidet er gar einen Tobsuchtsanfall, weil ihm keine Erfindung gelingen mag, um die gefürchteten Senferuptionen zu vermeiden.

  

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. April 2023 16:12

Quote
Coolwater
Nach Ostern geht auf jeden Fall eine Großbestellung an die Senfmühle raus, ich will mich da mal durchschlecken.

Hier der Lichtbildbeweis, daß das keine leere Drohung war. Eine Senfbestellung für knapp sechzig Euro vor meiner geliebten Carl Barks Collection. Barksnarr bin ich und Senfnarr.

Der Mensch lebt nur einmal und dann nicht mehr. Barks und Senf müssen sein.



Und ja, da rechts sollte ich saugen. Auf so einem verdammten schwarzen Teppichboden sieht man jedes Fitzelchen. Saugnarr war ich nie.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. April 2023 08:56

Senfmüller's Senf Kräuter Likör? Was es nicht alles gibt!
Irgendwie wundert es mich nicht, daß die Flasche noch nicht angebrochen ist.

Wenn man mal das Deppenapostroph vernachlässigt, ein sehr schöner Name. Könnte von Fuchs sein.

Quote
Coolwater
Und ja, da rechts sollte ich saugen. Auf so einem verdammten schwarzen Teppichboden sieht man jedes Fitzelchen. Saugnarr war ich nie.

Ich empfehle die Anschaffung eines Heinzelmann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.23 08:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 20. April 2023 11:14

Quote
Coolwater
Und ja, da rechts sollte ich saugen. Auf so einem verdammten schwarzen Teppichboden sieht man jedes Fitzelchen. Saugnarr war ich nie.

Ich dachte, das sind die Dreckpatzen auf meinem Bildschirm. Den sollte ich putzen.
Die Patzen haben die gleiche Farbe und die gleiche Größe am Bildschirm als wie die Fitzelchen am schwarzen Teppich.
Wenn ich das Bild scrolle, dann bewegt sich das Bild mit den Fitzelchen vom Teppich. Die Patzen vom Bildschirm wandern dann über den Teppich, bleiben aber konstant an der gleichen Stelle als Fleck am Bildschirm, wohingegen die Fitzelchen am Teppich an der gleichen Stelle am Teppich verbleiben, aber am Bildschirm durch das Scrollen die Position verändern.
So kann ich Patzen und Fitzelchen voneinander unterscheiden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.23 11:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 20. April 2023 17:01

Quote
Raskolnikow
Irgendwie wundert es mich nicht, daß die Flasche noch nicht angebrochen ist.

Mich schon. Der Zustand ist inzwischen auch bereinigt, ich war zu neugierig, wie Senfsprit schmecket.

Tät' man's mir blind verkosten, ich käm' nicht drauf, daß das Senfgeschmack sein soll. Es schmeckt seltsam, aber nicht übel.

Quote

Ich empfehle die Anschaffung eines Heinzelmann.

Noch besser wären Dielen. Aber ich hau' meinen Schotter schon für Barks und Senf raus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: *** Zwischenzeremonie am 14.10.2023 in Köln ***
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 07. August 2023 08:00

...nun ist es passiert...

Wir mussten unseren Urlaub planen und es ging nicht anders als im Oktober.

ZZ nun leider ohne mich. schnüff... sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **     **  **      **  ********  ******** 
 **    **   ***   ***  **  **  **  **    **  **       
 **    **   **** ****  **  **  **      **    **       
 **    **   ** *** **  **  **  **     **     ******   
 *********  **     **  **  **  **    **      **       
       **   **     **  **  **  **    **      **       
       **   **     **   ***  ***     **      ******** 
This forum powered by Phorum.