Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. März 2023 17:45

Ein recht bekanntes Bild zeigt Donald solo tanzend, ich glaube ohne Hintergrund, wobei er nach meiner Erinnerung singt "A-whoop a-loop a-whoop-loop" oder so ähnlich. Davon gab es vor langer Zeit mal eine Postkarte. Kann mir jemand helfen und die Fundstelle nennen?

Re: Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. März 2023 20:40

Höchstwahrscheinlich eine Pose aus "Der Walzerkönig" (TGDD 97, S.14) - eine Pose, die im übrigen auch gerne von anderen Zeichnern kopiert wird.



Es gibt in der Tat eine großformatige Reproduktion dieses Bildes für den Friedrich W. Heye-Kalender 1985 ("Donald für alle Lebenslagen 85"). Das Juli-Kalenderblatt zeigt die besagte Tanzpose mit der Sprechblase "A wop bop a loo bop a wop bam boom . . ."






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.23 15:58.

Re: Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. März 2023 21:06

Ja, das Bild in "Der Walzerkönig" ist sehr ähnlich. Aber es ist nicht genau das, das ich suche. Vielleicht ist das Bild, das ich im Kopf habe, nicht von Barks. Könnte sein, obwohl ich das nicht glaube.

Re: Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. März 2023 21:20

Danke, geehrtes Phantom, dann ist es wohl doch das Bild aus dem "Walzerkönig", das ich im Kopf habe. "A wop bop a loo bop a wop bam boom" - das sagt alles.
Mit respektvollem Hofknicks,
Tuschel Theodora

Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. März 2023 22:16

Suchst Du das Bild aus "Im alten Kalifornien"?








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.23 22:19.

Re: Bild gesucht: Tanzender Donald
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 13. März 2023 10:48

Nein, das Phantom lag mal wieder richtig. Trotzdem danke!

This forum powered by Phorum.