Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Reiche-Poster 1980 von Daniel Düsentrieb
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 27. Februar 2023 11:36

Volker Reiche hat beim Kongress 1980 in Frankfurt am Main 13 großformatige Zeichnungen 70 x 90 cm erstellt, die traditionell zu jedem Kongress aufgehängt werden. Zwei Zeichnungen sind allerdings verschollen: eine von ursprünglich zwei Daisys und Daniel Düsentrieb.

Die Düsentrieb-Zeichnung wurde allerdings vor langer Zeit in einer Sonderauflage als DIN A3-Zeichnung gedruckt (war im Warenhaus der D.O.N.A.L.D). Sie war einmal in einem Video zu sehen und das entsprechende Standbild wurde mir zur Verfügung gestellt (erstes Bild). Per Bildbearbeitung konnte ich es geraderichten und eine fehlende Ecke rechts unten ergänzen (zweite Abbildung). Das Ergebnis habe ich auf DIN A3 ausgedruckt und wird beim Kongress in Frankfurt aufgehängt werden. Die Auflösungs-Qualität lässt aber in dieser Größe sehr zu wünschen übrig.

Gibt es vielleicht jemand, der diese Zeilen liest, der den ursprünglichen DIN A3-Druck besitzt und ein hochaufgelöstes Frontal-Foto machen kann oder den Druck zur Verfügung stellen kann, weil er nicht benötigt wird? Er oder sie würde sich natürlich verdient machen. Es wird sich auch sicher ein Weg finden, den Druck zu digitalisieren und damit Kopien anzufertigen. Hinweise bitte an mich per PN.






Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiche-Poster 1980 von Daniel Düsentrieb
geschrieben von: Hans Achtermann ()
Datum: 03. März 2023 17:35

Man könnte es mit Vektorpfaden nachzeichen und neu einfärben. Aber dann sieht es nicht mehr aus wie ein gemaltes Bild. Die Farben hätten z.B. keine Schattierungen mehr.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **      **  **    **   *******   **     ** 
 **     **  **  **  **  **   **   **     **  **     ** 
 **     **  **  **  **  **  **    **     **  **     ** 
 ********   **  **  **  *****      ********  **     ** 
 **     **  **  **  **  **  **           **  **     ** 
 **     **  **  **  **  **   **   **     **  **     ** 
 ********    ***  ***   **    **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.