Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der Balllonfahrer
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. Februar 2023 18:16

"Befehl des kommandierenden Generals: unbekanntes Flugobjekt ist zu zerstören!"

"Das ist ja nur ein Luftballon!"

"Wird zerstört! Befehl ist Befehl!"

Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.23 18:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Balllonfahrer
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 05. Februar 2023 19:28

Quote
Beppo
Hegel bemerkte irgendwo …

Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben. Hundertfünfzig Jahre lang wußte Marx sei Dank jeder, daß Hegel es irgendwo bemerkte, aber da außer Marx niemand den Hegel gelesen hatte, konnte keiner sagen, wo genau er es bemerkte und was genau er eigentlich bemerkte. Wir aber sind Zwerge auf den Schultern von Google und Wikipedia, und so hoch oben sehen wir ferne Hegel, und der Mensch bemerkte:

"Durch diesen merkwürdigen Irrtum befangen, ermordeten Brutus, ein höchst edles Individuum, und Cassius, tatkräftiger als Cicero, den Mann, dessen Tugenden sie schätzten. Unmittelbar darauf aber zeigte es sich, daß nur einer den römischen Staat leiten könne, und nun mußten die Römer daran glauben; wie denn überhaupt eine Staatsumwälzung gleichsam im Dafürhalten der Menschen sanktioniert wird, wenn sie sich wiederholt. So ist Napoleon zweimal unterlegen, und zweimal vertrieb man die Bourbonen. Durch die Wiederholung wird das, was im Anfang nur als zufällig und möglich erschien, zu einem Wirklichen und Bestätigten."
[de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  **        ********  **     ** 
 **  **  **   **   **   **        **        **     ** 
 **  **  **    ** **    **        **        **     ** 
 **  **  **     ***     **        ******    **     ** 
 **  **  **    ** **    **        **        **     ** 
 **  **  **   **   **   **        **        **     ** 
  ***  ***   **     **  ********  **         *******  
This forum powered by Phorum.