Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Buttons
geschrieben von: zorngiebel ()
Datum: 29. Dezember 2022 19:02

Werte Mitdonaldisten,

Ich habe die rühmliche Aufgabe zum anstehenden Mairennen und der 100. ZK der Südeuropäischen Donaldisten Buttons zu gestalten.

Ich habe das momentan mit einem Programm von einem gängigen Softwareriesen (Microsoft) erstellt, welches aber nicht die gewünschte Qualität liefert.

Kann mir jemand mit Erfahrung ein Programm empfehlen. Saftwaren zum freien herunterladen aus der programmierten Scheinwelt sind schwer zu finden.

Mit Donaldistischem Gruß

Z. Zorngiebel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Buttons
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 30. Dezember 2022 11:49

Ich habe die Buttons für den nächsten Kongress mit Photoshop erstellt. Dazu benötigt man aber ein Abo.

Deshalb wäre meine Empfehlung, die Freeware "Gimp" mal herunterzuladen und sich da einzuarbeiten. Ich kann aber keine Erfahrungen mitgeben. Ich benutze Gimp nur zum runden Ausschneiden für die Button-Chronik - denn mit Gimp geht es am schnellsten.

LG
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Buttons
Datum: 30. Dezember 2022 15:00

Ein Zusatzpunkt für GIMP: kann alles, was man im "normalen" Alltag braucht.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Buttons
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Dezember 2022 16:50

Photoshop gibts zum Download.

[www.chip.de]

Ist zwar eine ältere Version, aber immer noch ein mächtiges Programm.

Kann man auch unter Mickeysoft Windows 11 installieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.22 17:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Buttons
Datum: 31. Dezember 2022 05:22

Beppo: stimmt, aber bevor ich einen PS aus der Steinzeit verwende, nehme ich dann doch lieber das aktuelle Gimp …

Wobei ich leicht rede, ich darf beides verwenden, meinem Arbeitgeber sei Dank smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Buttons
geschrieben von: zorngiebel ()
Datum: 31. Dezember 2022 11:41

Vielen Dank für die Tipps, ich werde einfach mal beide ausprobieren.

Kommt gut ins neue Jahr

Gruß
Martin

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   ********  **     **  **    **   ******  
 **    **  **    **  **     **   **  **   **    ** 
 **            **    **     **    ****    **       
 **           **     **     **     **     **       
 **          **      **     **     **     **       
 **    **    **      **     **     **     **    ** 
  ******     **       *******      **      ******  
This forum powered by Phorum.