Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Donald-Duck-Geschichte: Dorf namens "Rührei" oder "Spiegelei"
geschrieben von: Felix ()
Datum: 11. November 2022 09:27

Hallo,
ich suche eine alte Donald-Duck-Geschichte, an die ich mich irgendwann wieder erinnerte, aber nicht weiß, wie sie ausging. Donald und Dagobert (?!) fahren mit den Neffen durch die Gegend und irgendwann kommt ein Ortsschild "Rührei 3km" (vielleicht auch "Spiegelei"). Die beiden ziehen sich dann falsche Bärte auf, weil sie irgendwie dafür verantwortlich sind, dass der Ort so heißt. Kann mir irgendwer den Titel dieser Geschichte nennen und worin ich sie finde? Oder zumindest, was der Grund ist, warum der Ort so heißt?
Vielen, vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Donald-Duck-Geschichte: Dorf namens "Rührei" oder "Spiegelei"
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. November 2022 09:37

Rührei WDC 146 MM 7 1953 S3ff TGDD 4 S56ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Donald-Duck-Geschichte: Dorf namens "Rührei" oder "Spiegelei"
geschrieben von: Felix ()
Datum: 11. November 2022 09:41

DANKE!!! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **         **    **  ******** 
 **     **  **     **  **    **    **  **   **       
 **     **  **     **  **    **     ****    **       
 **     **  **     **  **    **      **     ******   
 **     **  **     **  *********     **     **       
 **     **  **     **        **      **     **       
  *******    *******         **      **     ******** 
This forum powered by Phorum.