Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe bei Suche nach Geschichte
geschrieben von: Vocalism ()
Datum: 09. November 2022 17:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Geschichte im Lustige-Taschenbücher Universum aus meiner Kindheit.

Hier ist alles, an das ich mich erinnern kann:

1. Die Geschichte handelt von einer Suche nach einem Schatz/Schlüssel in einer Burg oder ähnlicher Umgebung

2. Dagobert Duck spielt eine zentralen Rolle

3. Eines der letzten Bilder des Comics ist soweit ich mich erinnern kann Dagobert, wie er mit Tränen auf dem Boden sitzt und einen Brief(?) liest

4. Es gab einen Hinweis zum Schatz an einem Grab in der Geschichte

Es handelt sich möglicherweise auch um eine Sonderedition, da bin ich mir leider nicht sicher.

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe!

Beste Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe bei Suche nach Geschichte
Datum: 06. Dezember 2022 22:26

Von der Beschreibung her hört sich das an wie "Letter from Home" bzw. "Ein Brief von daheim" von Don Rosa. Der ist aber wohl nie in einem LTB erschienen. Glaube nicht, dass Don Rosa je in einem LTB veröffentlich wurde, das Format und seine Zeichnungen passen nicht zueinander.

in Deutschland erstmals in MM 17/18 von 2004, und noch ein paar anderen Quellen

[inducks.org]

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    *******   ********  ********        ** 
 **    **  **     **     **     **              ** 
 **        **     **     **     **              ** 
 **         ********     **     ******          ** 
 **               **     **     **        **    ** 
 **    **  **     **     **     **        **    ** 
  ******    *******      **     **         ******  
This forum powered by Phorum.