Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Simeon Juri Schmid ()
Datum: 03. November 2022 22:09

Hallo ihr Mitmenschen

ich studiere Theologie. Bin im dritten Semester. Auch mag ich Comic. Kürzlich verwies mich eine Kollegin auf Euch. Seit dem schaue ich immer wieder einmal hinein. Es sind gute und lustige Impulse!
Mein Impuls geht in eine andere Richtung. Es soll um das Verständnis über die Bibel und über das Leben von Jesus gehen. Wie beurteilt ihr es? Könnt ihr etwas damit anfangen? Wenn ja, was? Wenn nein, weshalb nicht? Habt ihr Fragen dazu?

mfG Simeon

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Donald ()
Datum: 04. November 2022 00:00

Wir erforschen die Welt von Entenhausen.
Mit Religion hat das nichts zu tun.

Außer, wenn es beispielsweise um die Frage geht, ob die Ducks gläubig sind oder ob
religiöse Bräuche auf Stella Anatium gelebt werden.

Ich denke, eine Diskussion über Jesus ohne irgendeinen Bezug zum Donaldismus wird hier wohl keinen Anklang finden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
Datum: 04. November 2022 07:27

Mein guter Simeon, wobei ich das aus dem Bauch heraus für einen Decknamen halten würde, mit dem Thema schrammst du knapp an einer Löschung wegen Themenverfehlung vorbei.

Zur Sache: Ich bin beruflich Theologe (für weitere Fragen kannst du mir gern eine PN oder ein Mail schicken), aber soweit ich das bis jetzt weiß, der einzige in der Runde.

Es gibt zur Frage "Jesus in Entenhausen" tatsächlich einiges Interessantes; selbst bin ich zwar eher in der "Spurensuche" unterwegs (wo werden bei Donald Duck Bibelzitate verwendet, oder: wie sieht es mit der Architektur des gotischen Münsters in Entenhausen aus). Es gibt sogar aus der Frühzeit unserer weltumspannenden Forschungsorganisation ein Sonderheft unserer Zeitschrift zum Thema "Entenhausen als das neue Jerusalem"; amüsant und tatsächlich mit einigen sehr scharfsinnigen Überlegungen drin.

Ich würde dazu den www.alleswisser.org empfehlen, dort gibt es eine eigene Rubrik "Religion und Mythologie" - und du kannst, falls Du was Interessantes hast, auch daran mitschreiben.

Wie auch immer: Hier ist nicht der Ort für Missionierung. Auch nicht der für evangelikale, neokatechumenale oder andere Botschaften. Wenn du hingegen Fragen zur Entenforschung hast, bist du willkommen (und daraus kann sich, wie ich weiß, sekundär einiges ergeben).

Pax et bonum

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: uwe ()
Datum: 04. November 2022 12:59

sehr gut thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Simeon Juri Schmid ()
Datum: 09. Januar 2023 11:56

Bedanke mich bei denjenigen, welche sich beteiligt haben an dem Thema. Ich meine, dass es eine gute Angelegenheit ist, wenn man auch auf diesem Portal auf dieser Homepage über das Thema Ewiges Leben durch den Glauben an JESUS Christus schreiben kann. Mehr dazu unter [Link vom Brettmeister gelöscht].



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.23 10:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 09. Januar 2023 16:05

Der Simeon läßt nicht locker; seine Penetranz erinnert mich an die ordentlich gekleideten Herrschaften, die nicht aufhören, an meiner Haustür zu klingeln, und mit mir über den Herrn sprechen möchten.
Trotz der m.E. diplomatischen Antwort des OsKk meint der Juri weiterhin, uns Donaldisten auf unserem Forum missionieren zu müssen. Was muß noch passieren, damit er einsieht, daß dies bestimmt nicht der richtige Weg ist, uns -und ihn selbst- zu retten ? Luuja, sag'i. Und: AUFHÖREN ! - Bitte ! Pax et bonum.




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.23 16:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 09. Januar 2023 19:15

Und Faden geschlossen.

Es ist ja nicht so, dass wir nichts von Religion halten, aber der Knackus Korjakus hat an sich alles gesagt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.