Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Simeon Juri Schmid ()
Datum: 03. November 2022 22:09

Hallo ihr Mitmenschen

ich studiere Theologie. Bin im dritten Semester. Auch mag ich Comic. Kürzlich verwies mich eine Kollegin auf Euch. Seit dem schaue ich immer wieder einmal hinein. Es sind gute und lustige Impulse!
Mein Impuls geht in eine andere Richtung. Es soll um das Verständnis über die Bibel und über das Leben von Jesus gehen. Wie beurteilt ihr es? Könnt ihr etwas damit anfangen? Wenn ja, was? Wenn nein, weshalb nicht? Habt ihr Fragen dazu?

mfG Simeon

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
geschrieben von: Donald ()
Datum: 04. November 2022 00:00

Wir erforschen die Welt von Entenhausen.
Mit Religion hat das nichts zu tun.

Außer, wenn es beispielsweise um die Frage geht, ob die Ducks gläubig sind oder ob
religiöse Bräuche auf Stella Anatium gelebt werden.

Ich denke, eine Diskussion über Jesus ohne irgendeinen Bezug zum Donaldismus wird hier wohl keinen Anklang finden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JESUS, der einzige Weg zur ewigen Herrlichkeit im Himmel
Datum: 04. November 2022 07:27

Mein guter Simeon, wobei ich das aus dem Bauch heraus für einen Decknamen halten würde, mit dem Thema schrammst du knapp an einer Löschung wegen Themenverfehlung vorbei.

Zur Sache: Ich bin beruflich Theologe (für weitere Fragen kannst du mir gern eine PN oder ein Mail schicken), aber soweit ich das bis jetzt weiß, der einzige in der Runde.