Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Helferlein bei Telepolis
geschrieben von: Direktor Weihrauch ()
Datum: 21. Oktober 2022 12:04

Bei Telepolis scheint ein Donaldist unterwegs zu sein
(https://www.heise.de/tp/features/Herbst-2022-85-Prozent-der-Deutschen-ist-die-Zuversicht-verloren-gegangen-7287394.html), vielleicht bei der Bildquelle Pixabay. Weiß jemand näheres?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Helferlein bei Telepolis
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. Oktober 2022 05:32

Die Gestalt des Helferleins ist heute Allgemeingut, wie eine Gockel-Bildersuche mit dem Begriff "robot lamp" lehrt: [www.google.de]

Ob Barksens und Düsentriebs Helferlein wahrhaftig Urbild all dieser Roboterlampen war, weiß ich nicht. Möglich ist's. Aber klar ist: Heute kann einer das Bild einer Roboterlampe schauen, und von Barks und Düsentrieb und dem Helferlein weiß er nichts. Drum mag ich nicht sagen, der so ein Bild wählt, ist Donaldist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Helferlein bei Telepolis
geschrieben von: Direktor Weihrauch ()
Datum: 24. Oktober 2022 16:44

Wohl wahr; mein heimlicher Gedanke war ja, dass jemand aus diesem Kreis sagt: Ich war's! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **  ********   ********  
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 *********  **     **  **     **  **     **  ********  
 **     **   **   **   **     **  **     **  **        
 **     **    ** **    **     **  **     **  **        
 **     **     ***      *******   ********   **        
This forum powered by Phorum.