Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Doppelterminierung von donaldischen Veranstaltungen
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 12. September 2022 00:40

Quote
Der Sumpfgnom
Du hast vollkommen recht. Deine Probleme sind nicht die meinigen.

Dann bin ich zufrieden: ich wollte nur Recht haben - und nicht Deine Probleme.
Im Übrigen reichts mir jetzt: Cheerio.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Doppelterminierung von donaldischen Veranstaltungen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 12. September 2022 07:08

Quote
Der Haarige Harry
Dann bin ich zufrieden: ich wollte nur Recht haben - und nicht Deine Probleme.
Im Übrigen reichts mir jetzt: Cheerio.

Dann sind wir uns ja einig. Deine Probleme möchte ich nämlich auch nicht haben. Schön, dass wir uns so gut ergänzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 17. Oktober 2022 20:12

Meine Terminplanung konnte dahingehend optimiert werden, dass ich nun, auf der Rückfahrt aus Kärnten in das heimische Nord-Deutschland, einen Zwischenstopp im Erika-Fuchs-Haus einlegen können werde, um dem Vortrag von Herrn von Storch andächtig -und in der dem besonderen Ereignis geziemender Ergriffenheit- lauschen zu können.

Gibt es denn weitere Donaldisten, die sich trotz der bereits erfolgten und noch zu erwartenden nickeligen Nörgelei einiger weniger, meist ewig Haariger, öffentlich zum Besuch des Vortrages bekennen ?
Wäre es möglich, trotz der Kürze der Zeit, ein kleines Vortreffen in einem Cafe o.ä. zu organisieren (die donaldisch bekannte Eisdiele Positano scheint sich leider bereits im Winterschlaf zu befinden) um anschließend gemeinsam die donaldischen Exponate der Ausstellung in Augenschein nehmen und sich auf den Vortrag einstimmen zu können ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Oktober 2022 20:39

@DD313: Wann kommst Du an? Es wird sich schon was finden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 17. Oktober 2022 21:49

Sorry, bin bei der ZZ.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 18. Oktober 2022 09:09

Habe mich per PN gemeldet

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 18. Oktober 2022 15:53

@DD313 (17./18.10): Das Leben des Brian (Monty Python): "Spalter !"
(ein 'nickliger Nörgler'...)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
Datum: 19. Oktober 2022 15:12

Quote
Der Haarige Harry
"Spalter !"

"Otternnasen! Nachtigallenzungen! Zaunköniglebern!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. Oktober 2022 15:43

Quote
DD313
Meine Terminplanung konnte dahingehend optimiert werden, dass ich nun, auf der Rückfahrt aus Kärnten in das heimische Nord-Deutschland, einen Zwischenstopp im Erika-Fuchs-Haus einlegen können werde...

Wenn Du schon auf dem Weg nach Norddeutschland bist, hätte ich da ein lohnendes Ziel für Dich in Bad Oldesloe anzubieten. Da bekommst du nach der langen Fahrt auch hinreichend Bewegung und mußt keinen stundenlangen Vorträgen lauschen.


Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
"Otternnasen! Nachtigallenzungen! Zaunköniglebern!"

Und was ist mir den gefüllten Jaguarohrläppchen? Bei Euch Bergbewohnern merkt man heute noch die römische Besatzungszeit. Bei uns dagegen gibt es Braunschweiger Bier, da kommt eh nichts mit.

Und überhaupt: mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen - was, frage ich Euch, haben die Süddeutschen je für uns getan?
Also strömt gefälligst nach Bad Oldesloe!

Mit hochzivilisierten Grüßen
Martin
MdD, MdB, ewiger ZdD, norddeutscher Flachlandbewohner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Hans von storch ()
Datum: 19. Oktober 2022 17:57

Komme gerne nach Bad Oldesloe. Details per mail: hvonstorch@web.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.22 17:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. Oktober 2022 11:03

Quote
Hans von storch
Komme gerne nach Bad Oldesloe. Details per mail: hvonstorch@web.de
Jaja, da gibt's so einige. - Aber: auch zur ZZ am 22. Okt. 2022 ab 13:13h ? (Nicht, daß HvS zur falschen Zeit am falschen Ort aufkreuzt ...) - Danke, 'Donald', für die Korrektur - da hatte er mal recht.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.22 12:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. Oktober 2022 13:37

Die ZZ ist am 22. Oktober 2022!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 23. Oktober 2022 08:55

Schön war's ... klatschklatschklatsch
Von einem der Gründungsväter der D.O.N.A.L.D. die Entstehungsgeschichte und Hintergründe zu erfahren hat schon was. Auch der Beitrag des Donaldismus am Untergang der DDR war mir bis dato noch nicht so gegenwärtig gewesen.
Das mehrfache und sehr lautstarke Intonieren der Hymne bewies, dass es sich bei dem zahlreichen Publikum um donaldisch gebildete Zuhörer handelte.
Die sehr ausführliche Führung durch das wunderschöne Erika Fuchs Haus -mit tiefem Einblick in noch auf die Erkundung wartenden Umzugskartons mit donaldischem Kulturgut aus Schenkungen- war ein Hochlicht besonderer Art. Gerhard und der neuen Leiterin sei mit einem extra klatschklatschklatsch gedankt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022 / Doppelterminierung von donaldischen Veranstaltungen:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 23. Oktober 2022 11:05

Eine große Tüte mit gefüllten Jaguarohrläppchen, Otternnasen, Nachtigallenzungen und Zaunköniglebern für alle teilnehmenden Süd-Donaldisten - und natürlich HvS. Möge Nachdenklichkeit und späte Zerknirschung über Euch kommen - wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, jetzt und immerdar !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.22 11:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. Oktober 2022 21:41

Ich kam, sah und klaute.

Vielmehr klaubte. Die Dinger lagen ja aus, zum Mitnehmen, wie ich die Auslage deutete.



Quote
DD313
Auch der Beitrag des Donaldismus am Untergang der DDR war mir bis dato noch nicht so gegenwärtig gewesen.

In seiner Rede wiederholte der Storch die Behauptung in dem Buch, Erich Honecker habe ursprünglich Erik geheißen. Auf den real existierenden (bezettwe gewesenen) Erich Honecker trifft dies nicht zu, wie sich leicht ergugeln läßt. So erkühne ich mich zu schließen, daß es sich um einen Witz oder eine Anspielung handelt, womöglich mit donald(ist)ischem Hintergrund. Ich tscheck's nur nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **    **  **         ********  
  **   **   **    **   **  **   **    **   **     ** 
   ** **        **      ****    **    **   **     ** 
    ***        **        **     **    **   ********  
   ** **      **         **     *********  **        
  **   **     **         **           **   **        
 **     **    **         **           **   **        
This forum powered by Phorum.