Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Spezielle Barks-Geschichten gesucht
geschrieben von: Ulrich Koch ()
Datum: 03. August 2022 14:37

Liebe Mit-Donaldisten,
Ich suche dringend 2 Barks Geschichten, bzw. wo diese veröffentlicht wurden, kenne jedoch die Titel nicht exakt, bzw. nur den Inhalt:

Die erste lautet "Die Jagd nach dem Gold-Planeten" (oder so ähnlich!)
Darin geht es um einen goldenen Planeten, der im Weltraum entdeckt wird und es entsteht ein Wettrennen darum, wer am Schnellsten dort ist und den Planeten für sich beanspruchen kann. Onkel Dagobert mit seiner Familie macht das Rennen, muß aber fststellen, daß ein kleines grünes Männchn vor ihm da war, der den Planeten sein eigen nennt. Doch er bietet Dagobert ein Tauschgeschäft: Den ganzen Planeten für ein Säckchen Erde, um diese Erde zu einem weitern Planeten zu formen, auf dem er dann nach Hause rollen kann.
Dagobt stimmt voller Gier zu, nur um dann festzustellen, daß ein goldener Planet extrem lebensfeindlich ist, weil man dort nichts zu essen finden kann. Am Ende bleibt nur eine Goldstatue von Dagobert auf dem Planeten zurück, die jedoch eine Eselsmütze trägt.
Ich bin sicher, Ihr kennt die Geschichte und wißt eventuell auch in welchem TGDD/DDSH oder einem anderen Band diese erschienen ist?

Die zweite Geschichte handelt von Donald, der zu einem von Daisy veranstalteten Kostümfest eingeladen wird. Alle sollen sich als das verkleiden, was sie gerne wären. so kommen Admiräle, Künstler, Cowboys, sogar ein Dompteur mit 2 echten Löwen. Nur Donald kommt in voller Ritterrüstung, zum großen Spott aller Teilnehmer.
Als der Pseudo-Dompteur eine Show mit seinen Löwen aufführen möchte, entwischen diese und mischen die Party auf. Alles flüchtet in Panik, nur Donald in seiner Rüstung stellt sich den Löwen entgegen. Am Ende gewinnt er die Anerkennung aller aufgrund seines "ritterlichen" Verhaltens.
Auch hier wüßte ich gerne, wo diese Geschichte erschienen ist und wie sie heißt?
Das Thema ist wichtig, denn ich möchte diese zwei Geschichten gerne im Sprachunterricht für Ukraine-Flüchtlinge einsetzen! Für Eure zeitnahe Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Donaldisch,
Ulrich

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spezielle Barks-Geschichten gesucht
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. August 2022 14:45

Das ist einfach, das weiss sogar ich:

[inducks.org]
und
[inducks.org]

Kucksdu hier: [www.alleswisser.org]

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **        **  **        
 **     **  **     **   **  **         **  **    **  
 **     **  **     **    ****          **  **    **  
 **     **  **     **     **           **  **    **  
  **   **    **   **      **     **    **  ********* 
   ** **      ** **       **     **    **        **  
    ***        ***        **      ******         **  
This forum powered by Phorum.