Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: DumbDawg ()
Datum: 01. August 2022 12:08

Hallo Zusammen

Ich suche nach einer Geschichte, wo Donald ein grosses Haus hütet oder sich darum kümmert und dort eine Arbeit am Haus erledigt. Dann kommt es entweder zu einer Überschwemmung oder ein Unwetter kommt, ich bin mir nicht mehr sicher.

Die Geschichte ist Mitte 90er Jahre im Micky Maus Magazin erschienen.
Es ist nicht die Geschichte, wo Donald in Südfrankreich in die Ferien fährt und dort für eine Überschwemmung sorgt.

Ich danke für eure Hilfe im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. August 2022 14:11

Das könnte "Nachbarn im Sturm" (MM 8/96) sein.

Donald und Zorngiebel haben zeitgleich undichte Dächer. Da professionelle Handwerker zu teuer sind, beschließen beide einen Waffenstillstand, um sich gegenseitig beim Dachdecken zu helfen. Man beginnt mit Zorngiebels Dach. Als dann Donalds Dach abgedeckt ist, beschließt man auf Zorngiebels Anregung zu pausieren und erst am nächsten Tag weiterzumachen, zumal der Wetterbericht "schön" ansagt.
Doch in der Nacht kommt Starkregen auf, der sich angesichts fallender Temperaturen auch noch in Hagel und Eis verwandelt. Das Duck'sche Haus ist quasi verwüstet, und Donald gibt Zorngiebel die Schuld, da dieser die Arbeitspause vorgeschlagen hatte. Mit Brecheisen und Wassereimer eilt Donald nachts auf Zorngiebels Dach, um Rache zu üben. Am Schluß sind beide Häuser ruiniert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: DumbDawg ()
Datum: 01. August 2022 14:22

Danke für den Input!

Es ist jedoch eine andere Geschichte.


Donald hütet evtl. doch kein Haus, er arbeitet eher auf einem grossen Gelände (evtl. Dagoberts Landhaus/Villa oder ähnlich).

Dort geht dann etwas schief..

Ich würde es am ehesten erkennen mit einem Bild der ersten Seite.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. August 2022 14:36

Quote
DumbDawg
Ich würde es am ehesten erkennen mit einem Bild der ersten Seite.

Dann wäre wohl am besten eine Suche über den I.N.D.U.C.K.S. angebracht, denn dort wird von allen Geschichten immer die erste Seite angezeigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: DumbDawg ()
Datum: 01. August 2022 14:41

Danke für den Hinweis.

Ich meine jedoch nicht die Titelseite sondern die erste Seite des Comics.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. August 2022 14:43

Quote
DumbDawg
Ich meine jedoch nicht die Titelseite sondern die erste Seite des Comics.

Genau die habe ich auch gemeint!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte: Donald hütet ein grosses Haus
geschrieben von: DumbDawg ()
Datum: 01. August 2022 15:00

Stimmt, Vielen Dank dafür.

Aber das ist ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen suchen :-(

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******         **  ********   **     **   *******  
 **    **        **  **     **  **     **  **     ** 
 **              **  **     **  **     **  **     ** 
 **              **  ********   *********   ******** 
 **        **    **  **         **     **         ** 
 **    **  **    **  **         **     **  **     ** 
  ******    ******   **         **     **   *******  
This forum powered by Phorum.