Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Das Gespenst von Duckenburgh
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 24. Juli 2022 08:16

Diese Geschichte von 48' ist der zweite Auftritt von Dagobert, richtig ...? Gehört zu den wenigen längeren Geschichten die mir sehr gefallen, wie auch Wiedersehen in Klondike.
Anfang 23' erscheint ja eine Neuausgabe von dieser Story mit ca. 230(!) Seiten für 35€ ! Die eigentliche Geschichte hat aber, glaube ich, nur um die 30 Seiten...??!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Gespenst von Duckenburgh
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 24. Juli 2022 08:45

Die Geschichte hat 32 Seiten und enthält in der Tat den zweiten Auftritt von Dagobert.

Das angesprochene Buch ist keine Sonderausgabe speziell von „Das Gespenst von Duckenburght" (vergleichbar mit dem Sonderband „Weihnachten in Kummersdorf" von Ehapa), sondern Teil einer neuen Barks-Gesamtausgabe (angelehnt an die Fantagraphics-US-Reihe). Der Titel ist willkürlich (wahrscheinlich erste Geschichte im Buch).

Ob die Gesamtausgabe unverfälschten Fuchs-Text enthält, ist noch unklar. Über die neue Reihe gibt es eine Diskussionsreihe, die kürzlich hier am Schwarzen Brett stattgefunden hat. Bitte mal unter "Themenübersicht" schauen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Gespenst von Duckenburgh
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 24. Juli 2022 09:33

ja, gut, danke. Ob das Buch Fuchstext enthält wird man ja dann sehen. Wie komme ich auf diese Diskussionsreihe?! Nach was muss ich suchen ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Gespenst von Duckenburgh
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 24. Juli 2022 11:09

Die eine Beitragsreihe hast Du selbst eröffnet:

Die Mutprobe gebundene Neuausgabe Okt. 22'

Etwas weiter unten war diese Reihe:

Die sechste deutsche Barks-Gesamtausgabe kommt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Gespenst von Duckenburgh
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 24. Juli 2022 12:59

cool smiley ja, gerade gesehen...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ******    **     **   ******  
 **     **  **        **    **   ***   ***  **    ** 
 **     **  **        **         **** ****  **       
 **     **  ******    **   ****  ** *** **  **       
 **     **  **        **    **   **     **  **       
 **     **  **        **    **   **     **  **    ** 
 ********   ********   ******    **     **   ******  
This forum powered by Phorum.