Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Reiseführer Entenhausen
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 16. Juli 2022 18:13

Hallo zusammen,
Ehapa hat den „Reiseführer Entenhausen“ neu aufgelegt. Da ich die erste Auflage nicht habe, habe ich mir die Neuauflage gegönnt. Nun bin ich etwas irritiert denn im Impressum steht „1. Auflage der Neuausgabe“. Weiß jemand was der Unterschied zur 1. Auflage (sozusagen „Altausgabe“) ist ?

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.22 20:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 16. Juli 2022 19:15

Das ist ja interessant. Davon habe ich nichts gewusst.

Augenscheinlich anders ist die Covergestaltung. Außerdem ist der neue Band gebunden, das Album von 2010 war Softcover. 22,00 Euro sind ein guter Preis. 2010 kostetet das Softcover 19,95 Euro. Ist der herausnehmbare Stadtplan auch wieder im Format DIN A0?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 16. Juli 2022 20:26

der Plan ist DIN A0, wie das Orginal. Allerdings ist die Zeichenerklärung anders. Die Beschriftung z.B. der Berge, Seen etc. ist gleich aber in einer anderen Schriftart. Zusätzlich ist der Plan mit kleinen Bildern gewürzt, aber das soll bei der 1. Auflage ja auch schon so gewesen sein.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reiseführer Entenhausen
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 15. August 2022 19:37

Der neue Reiseführer ist sehr schön, mit DIN A0-Stadtplan mit zusätzlichen Bildern im Stadtplan und Artikeln zu den Sehenswürdigkeiten von Entenhausen. Gefällt mir richtig gut! Die erste Auflage davon kenne ich nicht. Aber schöner als unsere Ausgabe, finde ich. Nur mit einem Riesennachteil! Es gibt kein vollständiges Straßen-/Kartenverzeichnis! Es gibt nur die Kartendaten der Sehenswürdigkeiten im Text der Erläuterungen. Das ist nicht ausreichend!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **  **     **  ********  ******** 
 **     **        **  **     **  **        **       
 **     **        **  **     **  **        **       
 **     **        **  **     **  ******    ******   
 **     **  **    **   **   **   **        **       
 **     **  **    **    ** **    **        **       
  *******    ******      ***     ********  ******** 
This forum powered by Phorum.