Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Veröffentlichungsrechte
geschrieben von: Meierheim ()
Datum: 07. Juli 2022 17:39

Hallo,
ich habe einen Beitrag zu französischen Disneycomics gechrieben, zur Veröffentlichung (wissenschaftlicher Band) brauche ich die Zustimmung des Verlags, erhalte aber keine Antwort auf diverse Anfragen. Gibt es da eine Adresse oder einen Hinweis?
Grüße und Dank Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Veröffentlichungsrechte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 07. Juli 2022 22:38

Nachfrage: Welche Bilder willst du zitieren? Französische, amerikanische, deutsche? An welchen Verlag hast du geschrieben und an wen? Evt. kann ich dir einen Tipp geben. Antwort ggf. als PN (man muss nicht alles öffentlich machen im weltweiten Netz).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Veröffentlichungsrechte
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. Juli 2022 12:23

Solltest du Bilder von Disney einfügen wollen, brauchst du die Genehmigung von Disney. Ein Verlag kann dir diese nicht erteilen, denn Verlage sind hier selber nur Lizenznehmer.

Von Disney eine Lizenz zu bekommen ist allerdings extrem schwierig. Vielleicht fragst du hier zunächst mal nach: presseDE@disney.com

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  **     **  ********  **     ** 
 **     **   **  **   **     **  **    **  **     ** 
        **    ****    **     **      **    **     ** 
  *******      **     **     **     **     **     ** 
        **     **     **     **    **       **   **  
 **     **     **     **     **    **        ** **   
  *******      **      *******     **         ***    
This forum powered by Phorum.